Nach Aufnahme wird der Ruhezustand nicht aktiviert (1 Viewer)

eb1965

Portal Pro
January 16, 2006
110
1
Bramsche (Osnabrueck)
Home Country
Germany Germany
Folgendes Problem :

- PC befindet sich im Ruhezustand
- PC wird per Fernbedienung aufgeweckt
- über WPG wird eine Aufnahme programmiert
- PC geht nach 15 Minuten (Vorgabezeit laut Setup) wieder in den Ruhezustand
- PC springt nachts für die Aufnahme an
- Sendung wird aufgenommen
- und jetzt das Problem : PC geht NICHT wieder in den Ruhezustand !

Wenn ich dann morgens meinen Fernseher anschalte, steht mein PC seit der Aufnahme in der Nacht ganz toll im Einstiegsmenü des MP. Wenn ich MP dann schließe und neu starte, geht der PC dann nach 15 Minuten wie gewünscht in den Ruhezustand. Aber erst dann.

Hat jemand eine zündende Idee, woran das liegen könnte ?

Wobei ich sagen muß, ich habe nicht wirklich was verändert. Bislang hat das IMMER sauber geklappt und jetzt auf einmal nicht mehr. Die einzige wirkliche Veränderung ist, daß ich meine WLAN-Verbindung jetzt nicht mehr über die Netgear-Software, sondern direkt über Windows konfiguriert habe. Aber das kann doch nicht der Auslöser sein ?

MP-Version ist 0.2.1.0

Sigaina

Portal Pro
August 3, 2006
139
1
52
Salzburg
Home Country
Austria Austria
das ist nicht einfach... gibt es keine anhaltspunkte in den logs? da die version 0.2.1.0 ist - und es sich dabei um ein feature release handelt, könnte es schon sein, dass das noch nicht ganz stabil läuft.

ich habe eine dlink wireless router und die software verträgt sich auch nicht mit mediaportal... jetzt hab ich ein lan kabel zum htpc gelegt. ;)

Aquarius

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 23, 2004
    347
    7
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    hatte das gleiche Problem. Es war einfach ein Bug im Powerscheduler. Der ist behoben im neuesten SVN. Das bedeutet du musst ein SVN installieren, mit all den Risiken.

Ich habe es gemacht und nach einigen SVN Versions- Durchläufen geht es jetzt. Im Augenblick sind die SVNs durchaus stabil.

Gruss
    /Gerd

Users who are viewing this thread

Top Bottom