Nach Aufwecken aus S3 keine Reaktion auf FB oder Tastatur (1 Viewer)

MiBe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 10, 2008
    14
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

    habe seit dem Wochenende neuen HTPC und neues MePo (s. Specs). Inzwischen läuft alles wie gewünscht - fast. Programmierte Aufnahmen funktionieren, er wacht auf, nimmt auf und geht wieder schlafen.

    Wenn ich ihn dann per FB aufwecken will, fährt er auch hoch und zeigt mir den MePo-Homebildschirm. Allerdings reagiert MePo nicht auf Eingaben über die FB oder Tastatur (keine Bewegung des Markierbalkens bei up-down-Tastenbetätigung). Maus funktioniert (ist über den selben USB-Port wie Tastatur angeschlossen, da Cordless), kann aber ebenfalls keine Eingaben bei MePo machen (er macht nicht einmal Highlighting bei den MePo-Feldern). Ich kann aber per Tastatur MePo über den Taskmgr killen und MePo neustarten, dann funktioniert die Bedienung auch wieder.

    Das gleiche Problem ergibt sich, wenn ich ihn über die FB schlafen lege und dann wieder per FB aufwecke: keine Eingaben bei MePo möglich. An der FB liegt es nicht, da ich noch eine zweite habe, die das gleiche Problem hat. Für die FB existiert ein RC-6 Empfänger (der auch Signale bekommt, sichtbar am Blinken), aber da Tastatur und Maus ebenfalls nicht funktionieren, wird es wohl nicht daran liegen.

    Allerdings hat das Aufwecken und die Bedienung bereits funktioniert mit dieser Installation. Dazwischen wurden von mir nur die Energieeinstellungen und die Einstellungen beim Powerscheduler++ gemacht. Möglicherweise habe ich was verstellt...?

    Hat jemand eine Idee? Werden Logs benötigt?

    Grüße,
    MiBe
     

    michael_t

    Portal Pro
    November 30, 2008
    1,258
    813
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    hast Du das Minidisplay Plugin laufen? Das hat bei mir zu ähnlichen Problemen geführt.

    Michael
     

    MiBe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 10, 2008
    14
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    danke für Deine Antwort. Ich habe außer dem Powerscheduler++ und der deutschen Senderlogos keine Plugins installiert.

    Offenbar bin ich mit dem Problem ein Exot...

    Grüße,
    MiBe
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom