Nach Einbau neues Netzteil keine TV-Funktion in MP (1 Viewer)

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Ich brings nicht zusammen. Habe gestern fast 2 Std. gesucht, aber keine Ursache gefunden.

Nachdem ich ein neues Netzteil (BeQuiet) in unseren HTPC eingebaut habe, funktioniert das TV-Modul nicht mehr. Wenn ich TV starte, bekomme ich die Meldung "Unknown error". Auch das EPG (XMLTV) wird nicht mehr angezeigt.

Habe meine Logs angehängt.
    Hoffe Ihr könnt mir sagen, was bei mir schief läuft.

Attachments

• log(MediaPortal).rar
      545.1 KB
    • log (TVServer).rar
      319.8 KB

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Sitz der TV Karte prüfen, evtl. lose gewackelt beim Umbau? Logs habe ich mir noch nicht angeschaut, klingt aber halt nach HW. Evtl. möglich ist sicherlich auch ein HW defekt durch statische Elektrizität beim Einbau (oder dein Netzteil ist einfach zu schwach auf der Brust).

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Ja, ja, Stromist angeschlossen und funktioniert auch.
    Die Karte wird in der TV-Server-config erkannt. Habe den Stecker zum Testen mal abgezogen, dann wird die Karte nicht mehr erkannt.

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Wenn ihr eher auf ein HW-Problem tippt, wie ist dann erklärbar, daß EPG via XMLTV ebenfalls nicht mehr geht?

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Kann es sein, daß die Kommunikation zwischen dem TV-Sever und MediaPortal nicht mehr in Ordnung ist?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Systemzeit ist korrekt.

Was meinst Du muss ich bei den BIOS checken?

kommt drauf an.
    hattest du im bios was umgestellt/eingestellt, oder läuft das bord von jeher mit den bios-default-einstellungen?
    wenn letzteres der fall ist, dann vergiss meine frage.

könnte ja sein das durch den wechsel des netzteiles und einer schwächelnden batt.,
    die einstellungen verloren gegangen sind.

wbr80

Portal Member
    April 6, 2012
    46
    1
    DA / Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Was war denn der Grund für den Wechsel des NT, war das alte defekt oder nur zu laut ?

Falls es defekt war könnte es sein, dass dein altes Netzteil in dem Moment, als es über'n Jordan ging ne kleine Spannungspitze abgegeben hat, die die TV-Karte mitgerissen hat.

Falls das alte NT noch funktioniert (oder Du noch ein anderes NT zum testen hast), schieße das doch nochmal an und schau was dann passiert.
    Funzt die TV-Karte dann immer noch nicht, dann hat der Fehler gar nichts mit dem NT zu tun,
    wenn Sie dann wieder funktioniert, dann scheint tatsächlich das NT was damit zu tun zu haben.
    Das kann ich mir aber kaum vorstellen, denn außer Strom zu liefern macht das Ding bekanntermaßen ja nicht viel.
    Strom scheint ja anzukommen und zu wenig Dampf für nen HTPC kann eine BeQuiet-NT wohl kaum haben.

Users who are viewing this thread

Top Bottom