Nach Installation von 1.0.0.0 RC2 wird immer noch 0.2.3.0 gestartet.. (1 Viewer)

LJ_Skinny

Portal Member
February 28, 2008
7
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1.0.0.0 RC2
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC2
Windows Version: Vista Business

Hallo zusammen,

entweder ich habe ein Problem oder keins... ;) ALso ich habe folgendes festgestellt. Nach der Installation kommt der Splashscreen mit der Version 1.0.0 RC2. Doch wenn ich das Programm das 2. Mal in meinen Account starte dann steht dort auf einmal wieder 0.2.3.0 als Version?? Ich habe davor die Version 0.2.3.0 installiert gehabt, doch ich hatte zwischenzeitlich allles deinstalliert und alle Ordner mit Mediaportal gelöscht. Sollte eigentlicht nichts mehr von einer anderen Version auf dem Rechner gewesen sein. Wenn ich Mediaportal unter Admin ausführe, dann startet er mit der Version 1.0.0.0 RC2. Das stimmt doch noch was nicht richtig?

Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem? Ich würde schon sehr gerne die RC2 verwenden.

Grüße

Holger:mad:

LJ_Skinny

Portal Member
February 28, 2008
7
0
Home Country
Germany Germany
Schade, dass sich noch keine passende Antwort darauf gefunden hat:

Nochmal zusammengefasst:

Mediaportal normal gestartet: 0.2.3.0
Mediaportal als Admin gestartet: 1.0.0.0 RC2

Woran kann dies liegen? OS ist Vista.

Danke!

Gruß

Holger

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    417
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Ich habe da mal was gelesen. Das ist irgend ein "Feature" von Vista. Irgendwo speichert Vista noch die alten Dateien.
    Ich kann dir leider nicht mehr sagen wie das genau heißt, aber google mal danach, vllt. findest du etwas.

Malingo

Portal Pro
    July 26, 2008
    71
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist der "Virtual Store" in Vista. Der ist dafür da, dass Programme, die unerlaubt in den Programme-Ordner (oder auch ProgramData-Ordner) schreiben wollen, automatisch in einen User Bereich umgeschrieben werden. So können dann auch nicht-Admin Benutzer die Programme benutzen.

Wenn du MP als normaler Benutzer startest, dann startet schon die RC2, executables und dlls landen nämlich nie im Virtual Store, nur solche Sachen wie config-Dateien, und Bilder, oder was immer das Programm zur Laufzeit im Programme-Ordner speichern möchte. Es wird also nur der alte Screen angezeigt.

Um das zu beheben, gehe mal in das Verzeichnis, wo du MediaPortal hingespeichert hast. Da solltest du dann oben in der Leiste im Explorer den Menüpunkt "Kompatibilitätsdateien" sehen, da drauf klicken, dann landest du dort im Virtual Store. Das ist nichts anderes, als ein Verzeichnis in deinem Benutzerverzeichnis. Da dann einfach mal alle Dateien weglöschen.

Dann geh noch in C:\ProgramData (C: ist die Platte, auf der du Windows installiert hast, kann natürlich auch ein anderer Laufwerksbuchstabe sein), da gibt es ebenfalls einen MediaPortal Ordner, und der hat genauso Kompatibilitätsdateien. Die auch alle weglöschen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom