Nach Installation von TV Movie Import++ kein TV mehr :/ (1 Viewer)

gecka88

Portal Member
March 2, 2012
47
4
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe mir das TV-Server Plugin TV Movie Imprt ++ installiert.
Da kam schon eine Meldung bzgl. dass der TV Service noch läuft und dieser zum nstallieren beendet werden muss. Das hat er dann gemacht und das Plugin installiert. Ich konnte es auch im Plugin Reiter sehen und einstellen.

Anschließend habe ich das MEdiaportal Plugin Clickfinder ProgramGuide installiert.

Danach habe ich festgestellt, dass dieses Plugin mit meinem derzeitigen Skin nicht funktioniert und habe den Streamed Skin installiert.

Dann wollte ich Mediaportal starten und stelle fest, dass es zwar startet aber ich kein TV mehr sehen kann. Der Menüpunkt taucht gar nicht auf. Wenn ich in die andere Homeansicht wechsel, sehe ich zwar den TV button, aber wenn ich dadrauf gehe, passiert einfach nichts...

Achja wenn ich den Clickfinder ProgramGuide öffne, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"der typeninitialisier für gentleframeworkproviderfactory hat eine ausnahme versucht"


Im Windows sehe ich den TV-Server Prozess übrigens. Und wenn ich auf Tv-Service Configuration gehe und auf einen Sender einen Preview mache, kann ich den Sender auch sehen!
 

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Versuch mal folgendes:

    Im C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal gibt es die Datei Gentle.config. Öffnen diese mal und such nach folgender Zeile:
    Code:
    <DefaultProvider name="MySQL" connectionString="Server=MediaStation;Database=MpTvDb;User ID=root;Password=MediaPortal;charset=utf8;Connection Timeout=30;" />
    Überprüf mal ob die Verbindungsangaben passen und änder sie ggf. Andernfalls denke ich das es dir deinen TvServer zerschossen (*.log files wären sehr hilfreich...) hat und du wohl ne Neuinstallation machen musst.
    Ich behaupte jetzt mal das es net an meinem Plugin liegt ;)
     

    gecka88

    Portal Member
    March 2, 2012
    47
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Ja hab gerad neuinstalliert, zum Glück nicht komplett alles, aber fast^^
    Aber jetzt scheint es so langsam wieder zu laufen...

    Oh man das 3 oder 4 mal neu installiert :D
     

    gecka88

    Portal Member
    March 2, 2012
    47
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Jetzt funktioniert zwar alles einigermaßen, aber dein Plugin wirft andauernend folgende Meldung, direkt beim öffnen und eigentlich immer wenn man etwas auswählt:

    "Der objektverweise wurde nicht auf eine objektinstanz festgelegt"
    Brauchst du dafür die Logs?
     

    gecka88

    Portal Member
    March 2, 2012
    47
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    immoment hab ich viel zu tun, morgen muss ich zu ner Schulung fahren und und und... Ich hoffe das ich es noch schaffe die Logs bereitzustellen.

    Also die Config vom TV Server und von Mediaportal lassen sich problemlos öffnen. Vorgestern lies sich Mediaportal auch problemlos öffnen. Ich habe dann in Mediaportal dein Plugin geöffnet und dann kam diese Meldung bzgl. des Objektverweises. Wenn ich in deinem Plugin iwas ausgewählt hab, kam diese Meldung auch. Dein Plugin funktionierte aber noch einigermaßen, ich konnt mir ein paar Sachen anschauen, aber irgendwann stürzte Mediaportal dann auch ab...
    Vorgestern konnte ich MP dann aber wieder starten und auch benutzen (bis auf dein Plugin)

    Gestern wollte ich MP öffnen und er hing bei dem Punkt "öffnen der Anzeigeplugins" - Und das hat mir mein Windows so zerlegt, dass ich den Prozess nicht mal im Task manager killen konnte und ich hart resetten musste, das erste mal in Win 7 ;-)

    Ich habe dann in der MP Config dein Plugin disabled und dann lief Mediaportal problemlos....
    Ich schau mal das ich die Logs so schnell wie möglich rein bekomm!

    danke schonmal für die Hilfe und das coole Plugin!
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    ich konnt mir ein paar Sachen anschauen,
    dann in der MP Config dein Plugin disabled
    Ähm, du meinst aber schon das Plugin TvMovie EPG Import++ oder meinst du den Clickfinder ProgramGuide?
    Ganz wichtig hier zwischen den beiden zu unterscheiden !!!
    Und beschreib mal schritt für schritt was du machst (+logs).
    Also in dem Stil:
    1. Tv Server Config geöffnet
    2. Tv Movie EPG Import++ Plugin angewählt
    3. ........
    Das orginal plguin Tv Movie EPG Import ist deaktviert ?
     

    gecka88

    Portal Member
    March 2, 2012
    47
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Ne ich meine den Clickfinder ProgramGuide

    Der aktuelle Fehler:
    1. Ich starte Mediaportal (nicht die Config Dateien)
    2. Ich öffne in Mediaportal den Clickfinder Programm Guide
    3. Ich erhalte die Fehlermeldung bezüglich des Objektverweises
    4. Ich kann das Plugin zwar benutzen, erhalte jedoch bei quasi jeden Click die Fehlermeldung bzgl. des Objektverweises


    Der Fehler von vorgestern:
    1. Ich habe versucht Mediaportal zu starten
    2. Mediaportal startete nicht und Win7 hängte sich komplett auf
    3. Ich habe neu gestartet
    4. Ich habe Mediaportal Conrfig geöffnet
    5. Ich habe Clickfinder ProgramGuide in den Plugins deaktiviert
    6. Ich habe Mediaportal geöffnet
    6. Ich könnte Mediaportal ganz normal nutzen


    Den aktuellen Fehler kann ich repdozieren. Dazu habe ich auch mal die logs angehängt.

    Den Fehler von vorgestern kann ich nicht reproduzieren.

    *Das Original Plugin ist deaktivert, nur das ++ ist aktiv
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    ok Clickfinder ProgramGuide.

    Sorry hab das plugin inzwischen komplett neu geschrieben. Deshalb warte bitte auf die neue Version.
    Kannst dir aber auch gerne die Trial Version schon mal runterladen, aber wie gesagt Trial - thread vorher durchlesen !
     

    gecka88

    Portal Member
    March 2, 2012
    47
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab jetzt Den TV server mit DBs deintalliert jetzt funktioniert es...

    Gut zu wissen, dass die Aufnahmen auch gelöscht werden, hät ich mir auch eher denken können -.-
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom