Nach PC-IDLE Bildstörungen (1 Viewer)

Razorblade

Portal Pro
May 22, 2010
99
3
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Dieser Thread ist als direkte Anlehnung an diesen Hier gedacht: https://forum.team-mediaportal.com/tv-streaming-480/livetv-bildstoerungen-ca-alle-30-sekunden-99605/

Folgendes Problem:
Starte ich meinen HTPC und danach sofort LiveTV ist alles perfekt - Bild, Ton - alles spitze.
Stoppe ich LiveTV oder warte nach Hochfahren für einige Minuten (10 - 15) , und starte dann LiveTV, habe ich die selben Fehler wie im o.g. Thread (Bildruckler, Klötzchen und Tonaussetzer). Hier hilft nur ein kompletter Neustart des PCs - ein Neustart von MePo reicht nicht.

Folgendes trat gestern auf:
PC hochgefahren --> LiveTV - alles in Ordnung
LiveTV stop --> Film in HD (mkv) angeschaut - alles wunderbar und flüssig
Nach ca. 1,5h Film wieder LiveTV --> Ruckeln und Klötzchen und Tonaussetzer. Die Aussetzer gehen auch nicht weg oder fangen sich nach einigen Sekunden - sie sind erst nach einem Neustart weg.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Nach PC-IDLE Bildstörungen

das kann durchaus mit dem aufbau des filtergraphen zum abspielen des mkv zusammenhängen,
ich hab ähnliches auch schon nach wiedergabe eines onlinevideo's beobachtet,
da ging zb. livetv oder abspielen einer aufnahme überhaupt nicht mehr.
ging dann auch nur durch einen neustart weg.

hast du mal ausprobiert ob das nach dem abspielen eines "standart"-video's auch ist?
also mpeg2 oder .ts-aufnahme, letzteres vorzugsweise in hd.

Razorblade

Portal Pro
May 22, 2010
99
3
Home Country
Germany Germany
AW: Nach PC-IDLE Bildstörungen

Das ist nach jeder Pause des LiveTV so - egal ob ich einen Film oder eine Serie schaue, oder duschen gehe :)
Nach jeder Live-TV Unterbrechung, die länger als 10 Minuten geht, habe ich diesen Effekt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom