Nach Resume aus dem Standby (S4) geht erst einmal nix (2 Viewers)

ph0b0s101

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Larry, das habe ich schon seit Version 1.2 von Mediaportal so und die Probleme damit habe ich erst seit MP 1.4 / 1.5. der Server läuft zu diesem Zeitpunkt auch schon. Aber ich kann Morgen trotzdem mal versuchen die Datenbanken wieder lokal zu legen und zu schauen wie es dann läuft.

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Könnt ihr es denn sicher verifzieren, dass es erst mit 1.4 losgegangen ist? D.h. nochmal ein altes Image aufspielen und testen?

Das wäre ja interessant und könnte die Fehlersuche eingrenzen. Denn dann könnte man sicherlich einfacher suchen.

illiloh

Portal Pro
    November 13, 2010
    245
    12
    Erlangen
    Home Country
    Germany Germany
    Ne das kann ich nicht. Ich hab MP vorher immer über diesen Workaround starten lassen. Da hab ich das nicht mitbekommen ob da was geht oder nicht geht. Seit dem hab ich immer dieses Problem. Rechts oben steht für ein paar Sekunden noch die letzte Uhrzeit bei dem ich den Client in den Standby geschickt habe. Windows auch schon komplett neu installiert.

ph0b0s101

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe leider nur ein Image von Version 1.4 und kann nicht zurück springen. Mit Version 1.3 hatte ich öfters das Problem, dass nach dem S3 Standby das Mediaportal Fenster halt verkleinert in der linken oberen Ecke des TV Schirms angezeigt wurde, weswegen ich genau wie illiloh noch den Schalter in den Mediaportal Einstellungen gesetzt habe, dass Mediaportal nach dem Standby neu gestartet wird.

Bei mir tritt das Problem aber auch im S3 und nicht im S4 wie im Thread Titel beschrieben auf. Das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Gruß
    Christian

alpinestars

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 28, 2007
    65
    8
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Stimmt, ist wohl doch eher S3, hatte mich vertan. Ich werde auch noch einmal Logs posten. Insgesamt habe ich aber auch das Gefühl, dass es z.B. nach nur ein paar Minuten Standby dieses Problem nicht gibt bzw. nicht in der Ausprägung, dass ca. 20 Sekunden nix geht.

catalpa

Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mit 1.4 auch massiv Standbyprobleme die ich vor dem Update nicht hatte, es liegt wohl daran, dass es die Neustartoption nicht mehr gibt (warum?), ohne einen Neustart kommt MePo bei mir nur sehr selten mal "auf die Füße".

ph0b0s101

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte dasselbe Problem und habe mir im Windows Taskplaner eine Aufgabe erstellt, die nach dem Standby MP neustartet. Im Installationsverzeichnis von MP liegt eine restart.vbs oder so ähnlich, die ich mit der Aufgabe aufrufe.

Wenn genaue Infos benötigt werden einfach kurz hier melden, dann mach ich eine kurze Anleitung.

Ich bin seit dem total zufrieden ;)

Grüße

catalpa

Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    ja, das ein workaround ... wäre aber schöner wenn nicht einfach Funktionen rausgeworfen würden die noch gebraucht werden.

Ich habe eine Fehlerquelle gefunden. Das Autoupdate von Win7 saugt nächtliche Updates, im Grunde nicht schlimm dachte ich. Aber wenn es große Updates sind (ich hab Nur 3,5 Mbit), dann schlägt der Sleepmode von MePo zu bevor der Download fertig ist. Dieser hängt dann als Leiche im Updateverlauft und scheinbar macht das weitere Probleme. Außerdem kommt der Rechner eher gut aus dem Standby wenn er von MePo statt vom OS eingeschläfert wird... also, besser Autoupdate ausschalten.

update:
    ich muss wohl mal diesen Datensammeldienst von MS zugelassen haben... dieser weckt ebenfalls den Rechner mitten in der Nacht und verursacht damit MePo-Standbyprobleme.

Last edited:

Keksebacker

Portal Member
    May 9, 2013
    28
    4
    37
    Home Country
    Austria Austria
    Vielen Dank für den Hinweis mit der restart.vbs.
    Leider funktioniert das Script auf meinem HTPC nicht, auf dem Arbeitsrechner (MP-Testmaschine) jedoch ohne Problme.

Fehlermeldung: Erlaubnis verweigert
    Zeile: 53
    Code:
    Set LogFile = FileSys.CreateTextFile(lognew,1)

Ich bin als Administrator angemeldet.

Woran könnts liegen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom