Nach Routerwechsel kein Streaming mehr (2 Viewers)

ErdlochErich

Portal Member
June 5, 2008
15
0
Home Country
Germany Germany
AW: Nach Routerwechsel kein Streaming mehr

Hi, würde das nicht bedeuten das MP das auf dem gleichen Rechner wie der TV-Server läuft auch nicht funktionieren dürfte? Denn das geht ohne Probleme.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,947
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Das ist ja das bekloppte. Lokal klappt es, aber wenn der Server von einem andern Clienten angesprochen wird, verweigert der MySQL Server die Herausgabe der Daten... Aus "Sicherheitsgründen", welch Paranoia.. Ich denke, in dieser Konfiguration ist wohl nur ein Client möglich, was natürlich den Sinn der getrennten TV Server und Client Geschichte ad Absurdum führt....

Glaub mir ruhig. diese blöde Fehlermeldung bekommt man nur weg, wenn man den Strict Mode beim MySQL Server ausschaltet, anders wird das nichts...

ErdlochErich

Portal Member
    June 5, 2008
    15
    0
    Home Country
    Germany Germany

Ok kapiert. Aber was hat das eigentlich mit dem Routerwechsel zu tun vorher lief ja alles bestens. Ich hab in der My.ini nur die 2. Zeile drin was genau muss ich da machen? Hatte schon mal folgendes reinkopiert:

# Set the SQL mode to strict
    # sql-mode="STRICT_TRANS_TABLES,NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION"

aber danach kam dann wieder eine ganz andere Fehlermeldung. Auch das in den Urzustand versetzen der My.ini brachte keine Besserung. Ich hab dann mal MP und den SQL Kram komplett deinstalliert weil ich mir dachte früher gings ja auch direkt nach installation. Aber das brachte leider auch nichts.

Bin ratlos versteh das auch nicht. Gut das im Wohnzimmer en Server/Client-System stehen hab ;)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,947
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

..aber danach kam dann wieder eine ganz andere Fehlermeldung. ..
    Die Fehlermeldung wäre natürlich interessant...
    Das Auskommentieren in der ini ist schon ganz richtig so. Vielleicht hast du noch einen passenden MySQL User anzulegen nach der Aktion...
    Das Ganze passiert auch bei SingleSeat Systemen, ganz unregelmäßig und nicht reproduzierbar. Schuld ist zwar immer der Strict Modus, aber die Symptome sind ständig andere... Echt nervig das Ganze. Ist bei mir irgendwann mitten im laufenden Betrieb passiert, ganz ohne das ich irgendwelche Änderungen gemacht habe. Danach half nicht mal mehr eine komplette Neuistallation mit Standard Parametern. Nur wenn man bei der Neu- Installation und Konfiguration des MySQL Servers entgegen der Empfehlung den Strict Mode abschaltet, funktioniert alles wieder so wie es soll. Und das, obwohl ich den MySQL Server nie aktualisiert hatte.

Du glaubst gar nicht, was mich das schon zur Verzweiflung getrieben hat. :mad:

ErdlochErich

Portal Member
    June 5, 2008
    15
    0
    Home Country
    Germany Germany

Ok dann Versuch ich es heute nochmal, im schlechtesten Fall kann ich dir die Fehlermeldung dann sagen ;)
    Schon mal vielen Dank für deine Geduld.

ErdlochErich

Portal Member
    June 5, 2008
    15
    0
    Home Country
    Germany Germany

hatte gestern leider keine Zeit weiter zu testen.
    Habe jetzt die Geschichte mit der My.ini wie beschrieben gemacht. Auf dem Rechner wo der TV-Server drauf läuft funktioniert MP einwandfrei. Beim Client sieht das leider anders aus. Immer noch die gleiche Fehlermeldung:

Verbunden mit TV-Service
    Keine Verbindung zur Datenbank
    Alle nötigen TCP/IP Ports verfügbar

noch ne Idee.

LG Erich

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,947
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hast du auch den zweiten Teil des Tips durch? Also das mit den Connections im MySQL?
    Die Fehlermeldung besagt eindeutig, das es sich um ein Problem mit der MySQL Datenbank, genauer mit der Verbindung dazu, handelt.

ErdlochErich

Portal Member
    June 5, 2008
    15
    0
    Home Country
    Germany Germany

Ok MySQL Workbench installiert aber wie teste ich die Connection...?
    Also ich sehe die Tables und Host und den Kram.

So hab alles so gemacht wie beschrieben, zweite Verbindung erstellt usw. aber leider bleibt das Problem bestehen...
    Ich habe ja zwei Rechner auf denen ein TV-Server läuft interessanterweise ist bei beiden das Problem vorhanden.

Users who are viewing this thread

Top Bottom