Nach Ruhezustand kein TV mehr (1 Viewer)

Godspeed

Portal Pro
September 5, 2008
290
5
Home Country
Germany Germany
Hallo Gemeinde. Seit neuestem erhalte ich jedesmal, wenn ich mein (leider schon betagtes System) aus dem Ruhezustand hole eine Mitteilung: Live TV nicht möglich: live2-0.ts.tsbuffer (siehe Anhang.) Mache ich einen Neustart, funktioniert es wieder. Die neuesten Logs hänge ich mal hier drann, vielleicht hat jemand ne Lösung. Danke.

Attachments

• 12-14-22.png
    12-14-22.png
    212.9 KB

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
kann es sein das du nach dem ruhezustand keine netzwerkverbindung mehr hast?
das wetter-plugin hat auch probleme mit der aktualisierung, deshalb und
wenn die verbindung fehlt funktioniert natürlich auch tv nicht.

eventuell würde da der windows-loopback-adapter weiterhelfen, eine pseudo netzwerk karte.

Godspeed

Portal Pro
September 5, 2008
290
5
Home Country
Germany Germany
Hallo diskeeper. Danke für Deine Antwort. Was genau kann dieser Windows-Loopback-Adapter?

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
das ist eine pseudo netzwerkkarte, sagte ich ja schon.
wenn mp darüber läuft, natürlich nur bei einer single seat installation möglich,
gibt es praktisch keine abbrüche bei der medienwiedergabe, wenn die reale netzwerkverbindung abbricht.
hilfreich wenn der zugang zum netz über ein vielleicht etwas wackeliges wlan erfolgt,
oder man abens den router via schaltuhr schlafen schickt.
du könntest damit praktisch mp auch laufen lassen ohne eine netzwerkkarte eingebaut zu haben.

würde dir aber nur helfen wenn dein problem wirklich an der netzwerkverbindung liegt.

Godspeed

Portal Pro
September 5, 2008
290
5
Home Country
Germany Germany
Ich hab mal was neues probiert: Ich schicke den PC nun in den Standby. Das scheint eher zu klappen. Das einzige, was bisher noch nicht so läuft, ist der schwarze Bildschirm beim programmierten Aufwachen.

Last edited:

Godspeed

Portal Pro
September 5, 2008
290
5
Home Country
Germany Germany
Update:
Bin doch wieder zurück zum Ruhezustand, weil der Rechner die Nacht bei einer Testaufnahme nicht mehr ausgegangen und munter die habe Nacht weitergelaufen ist. :( Ich werd mal den Tip von Lehmden ausprobieren.

Users who are viewing this thread

Top Bottom