Nach Standby geht Tv nicht mehr, manual control im Tv-Server geht aber noch (1 Viewer)

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
48
Hi,
3. Thread für Heute, Problem is aber schon älter:

Wenn ich den Rechner unter Win 7 zum Energiesparen (denke Standby, da ich hybrid deaktiviert habe) auffordere, ich den Rechner wieder wecke und MP starte, friert der Rechner ein wenn ich Tv schauen will (unter MP).
Aber wenn ich im Tv-Server auf "manual Control" "record" starte, nimmt er ohne Probleme auf.

Beim Preview unter Channels geht nur Ton.

Nach nem Ruhezustand geht alles wie soll, nur kann ich mein Rechner nicht per Fernbedienung wecken....

Ist das ein Problem der Tv-Karte oder eher der Grafikkarte?

:eek:

cubii

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
48
liegt wohl am catalyst treiber, mit der version catalyst 9.8 win 7 32 gehts!!!, mit allen darüber (hab nicht alle probiert!!) gehts nicht mehr (speziel ab 10. (10.4 gehts auch nicht)..

ps: habe ein ein 785g chip im motherboard , also ne ati radeon 4200

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Nach Standby geht Tv nicht mehr, manual control im Tv-Server geht aber noch

das standby problem ist bei win7 eigentlich seit/mit dem 10.2er behoben.
bei mir, htpc m. gleichem chipsatz, funktioniert tv nach standby/ruhezustand einwandfrei.
dein problem hat, denke ich, nicht direkt mit dem ati-treiber zu tun.
vielleicht den treiber mal sauber deinstallieren und dann der 10.3/10.4 neu drauf.

TreKronor

Portal Pro
September 19, 2008
154
2
AW: Nach Standby geht Tv nicht mehr, manual control im Tv-Server geht aber noch

Hallo!

Welchen ATI-Catalyst hast Du denn als letzten installiert?!

Ich will mich nun nicht darauf festlegen, bin aber der Meinung, daß seit 10.4 oder 10.5 bei mir der HTPC leider nicht mehr aus dem Standby zur Aufnahme erwacht.

Manuell kann ich ihn aber ohne Probleme aus dem Tiefschlaf wecken und dann fährt der PC auch anstandslos hoch, hat auch sonst keine weiteren Probleme...

Ich weiß allerdings nicht, ob das nun am ATI-Treiber oder der Installation der 1.1.0.3 und 1.1.04 vom MP liegt...

Bye,

Dirk

flurfunk

Portal Pro
June 20, 2009
233
4
36
Viersen
Home Country
Germany Germany
Also ich habe ein ähnliches Problem, bei mir kann man aber nicht sagen das die TV Wiedergabe generell nach dem Standby nicht mehr funktioniert. Es ist vielmehr unregelmäßig... Wenn ich dann auf TV ein klicke friert MP sofort ein, dann kann ich zwar auch immer noch über den Taskmanager MP beenden aber ein reines Neustarten von MP behebt das Problem dann nicht. Da hiflt nur noch ein kompletter Neustart! Im Übrigen habe ich rausgefunden das der TV-Service nicht beendet wird oder abgestürzt ist. Kann mir jemand helfen? Ich habe die neueste Catalyst Software installiert und MP RC3, das Problem bestand aber auch schon bei RC2...

Users who are viewing this thread

Top Bottom