TV-Server Version: TV-Server 1.0 RC1
MediaPortal Version: Mediaportal 1.0 RC1
MediaPortal Skin: Revision 1.1.6
Windows Version: Windows XP SP 2
CPU Type: AMD XP 3000+ 1800MHz
HDD: 250 GB Samsung Spinpoint
Memory: 2 x 512MB GEiL DualChannel
Motherboard: Gigabyte GA-K8NSC
Video Card: Gainward NVIDIA GeForce FX5500
Video Card Driver: 9.1.4.7
Sound Card: Nvidia NForce 3 (250GB) Soundchip
Sound Card AC3: coaxial out
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova-S Plus
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19,2° E
HTPC Case:
Cooling: Silverstone NT01 V.2.0
Power Supply: Enermax
Remote: Hauppauge Remote
TV:
TV - HTPC Connection: S-Video
Moin Leute,
ist ja nicht so, als würde ich wegen jedem Furz an den Support schreiben. Aber das hier treibt mich wirklich zum Wahnsinn. Ich nutze schon fast 2,5 Jahre MP aber sowas....
Nun sitz ich seit geschlagenen 3 Tagen an der Installation von MP und Server 1.0 RC1 und habe auch relativ schnell alles fertig gehabt. Nur diese dumme Fernbedienung will nicht mehr, wenn ich aus dem Suspend oder Hibernate Mode starte.
Dann ist zwar MP schön da, aber es ist keine Reaktion auf die Fernbedienung da. Als würde sie gar nicht existieren. Ich hab so lange mit den Einstellungen gespielt und muss jetzt irgendwie kapitulieren.
Daher meine Frage an Euch. Hatte das auch schon jemand von Euch und wurde das Problem gelöst? Wenn ja .... wie?
Meine Basis ist die gleiche wie bei der 0.2.3 Version von MP, die bisweilen im Zusammenhang mit dem TVServer3 sehr fein lief. Da hatte ich im übrigen diese Probleme mit der Fernbedienung nicht.
Fazit: Fernbedienung nach Suspend/Hibernate tot. Ich brauche wirklich Hilfe von Euch.
Ich würde mich im Zweifelsfall auch dazu hinreissen lassen, ein VB-Script zu schalten, das auf die Suspend/Wakeup-Zustände reagiert und MP nach dem Suspend/Hibernate einfach neu startet. Aber ich kann mit VBS gar gar nix anfangen und für eine Nulpe in der Sprache ... naja.
Vielleicht kann mir jemand so einen VBS-Schnippel basteln?
Ich bin für alle Tipps dankbar und bleibe jetzt hiervor sitzen bis ich das gelöst habe. Meine Frau kommt nämlich Samstag nach Hause und dann MUSS MP wieder laufen um den "Womans acceptance factor" nicht zu verlieren. Das geht nämlich in Sachen Technik bei denen sehr schnell.
Allein schon deshalb ... ich hab SCHISS
Danke
Daniel
MediaPortal Version: Mediaportal 1.0 RC1
MediaPortal Skin: Revision 1.1.6
Windows Version: Windows XP SP 2
CPU Type: AMD XP 3000+ 1800MHz
HDD: 250 GB Samsung Spinpoint
Memory: 2 x 512MB GEiL DualChannel
Motherboard: Gigabyte GA-K8NSC
Video Card: Gainward NVIDIA GeForce FX5500
Video Card Driver: 9.1.4.7
Sound Card: Nvidia NForce 3 (250GB) Soundchip
Sound Card AC3: coaxial out
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova-S Plus
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19,2° E
HTPC Case:
Cooling: Silverstone NT01 V.2.0
Power Supply: Enermax
Remote: Hauppauge Remote
TV:
TV - HTPC Connection: S-Video
Moin Leute,
ist ja nicht so, als würde ich wegen jedem Furz an den Support schreiben. Aber das hier treibt mich wirklich zum Wahnsinn. Ich nutze schon fast 2,5 Jahre MP aber sowas....
Nun sitz ich seit geschlagenen 3 Tagen an der Installation von MP und Server 1.0 RC1 und habe auch relativ schnell alles fertig gehabt. Nur diese dumme Fernbedienung will nicht mehr, wenn ich aus dem Suspend oder Hibernate Mode starte.
Dann ist zwar MP schön da, aber es ist keine Reaktion auf die Fernbedienung da. Als würde sie gar nicht existieren. Ich hab so lange mit den Einstellungen gespielt und muss jetzt irgendwie kapitulieren.
Daher meine Frage an Euch. Hatte das auch schon jemand von Euch und wurde das Problem gelöst? Wenn ja .... wie?
Meine Basis ist die gleiche wie bei der 0.2.3 Version von MP, die bisweilen im Zusammenhang mit dem TVServer3 sehr fein lief. Da hatte ich im übrigen diese Probleme mit der Fernbedienung nicht.
Fazit: Fernbedienung nach Suspend/Hibernate tot. Ich brauche wirklich Hilfe von Euch.
Ich würde mich im Zweifelsfall auch dazu hinreissen lassen, ein VB-Script zu schalten, das auf die Suspend/Wakeup-Zustände reagiert und MP nach dem Suspend/Hibernate einfach neu startet. Aber ich kann mit VBS gar gar nix anfangen und für eine Nulpe in der Sprache ... naja.
Vielleicht kann mir jemand so einen VBS-Schnippel basteln?
Ich bin für alle Tipps dankbar und bleibe jetzt hiervor sitzen bis ich das gelöst habe. Meine Frau kommt nämlich Samstag nach Hause und dann MUSS MP wieder laufen um den "Womans acceptance factor" nicht zu verlieren. Das geht nämlich in Sachen Technik bei denen sehr schnell.
Allein schon deshalb ... ich hab SCHISS
Danke
Daniel
Germany