Nach umstellung auf MP1.4.0 lassen sich die TV-Programm und Mini-EPG nicht öffnen (1 Viewer)

gijoe73

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Ich habe da ein sehr seltsames Problem, das sich seit dem update auf MP1.4.0 verschärft hat.

    Nachdem upgrade auf MP1.3.0 final liess sich das Mini-EPG nicht mehr öffnen. Wenn ich auf OK auf der FB drücke bleibt das Bild stehen, der Ton kommt aber weiterhin. Man konnte bis dahin MePo wieder zurückhole indem ich mittels FB ins Hauptmenü zurückwechselte. TV-Programm hingegen lies sich ohne Probleme öffnen.

    Seit dem update auf MP1.4.0 geht allerding nichts mehr. Weder Mini-EPG noch TV-Programm lassen sich öffnen, bzw. wenn ich von Vollbild auf das TV Menü wechsel möchte, bleibt das Bild stehen und der Ton kommt weiter. Jetzt kann nur entweder der Task-Manager oder die F2 taste helfen da MP nicht mehr reagiert.

    Ich habe IFC nicht in benutzung und auch testweise mal alle Plugins gelöscht und den Skin gewechselt - Leider ohne erfolg. Auch den wechsel des Codecs von LAV auf Microsoft brachte nix.
    Die direkte anwahl eines Kanals über die Nummern geht ohne Probs.

    Ich habe den Log ordner geleert und dann MP im debug Modus gestartet. Der Fehler lässt sich dort reproduzieren.

    Beim erstellen des Log bin ich wie folgt vorgegangen: Im Hauptmenü -> TV -> Fernsehen -> TV startet im Vollbild -> OK Taste (bzw. Eingabe Taste auf Tastatur) -> Bild friert ein -> MP über Task Manager beendet.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ehhhrlich ?! :p
    database sichern (thumb ordner wenn nötig) - deinstall (cleanen) neuinstall der final 1.4
    somit absolut fehlerfrei und braucht weniger zeit als die fehlersuche ;)
     
    Last edited:

    gijoe73

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn es so einfach wäre.... Das habe ich schon probiert. Leider ohne erfolg.

    Nachdem ich die 1.4 installiert hatte und das Problem sich verschärft hatte, habe ich alles deinstalliert (kompletter cleanup) und dann alles neu installiert und habe dann nur die Tv-Server einstellungen zurückgeholt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom