Nach Update auf 1.4.0 Pre - Live TV geht nach zwei Sekunden nicht mehr (1 Viewer)

kalki

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 2, 2007
    30
    1
    51
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hi,

    habe von 1.3.0 final auf 1.4.0 pre upgedatet. Alles funktioniert bis auf Live TV über SAT-Karte. Wenn ich einen Kanal auswähle, kommt Bild und Ton für ca. 1 bis 2 Sekunden, dann friert alles ein. Mediaportal geht zwar weiter, aber eben kein Bild und Ton. Ich habe schon probiert, die Codecs zu wechseln, kein Erfolg. Der Hänger kommt sowohl bei SD als auch bei HD Programmen. Im Fehlerlog für Mediaportal habe ich folgendes gefunden, aber ich kann damit leider nichts anfangen:

    [2013-05-20 13:10:36,438] [Error ] [MPMain ] [ERROR] - OnMessage exception:confused:ystem.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei TvPlugin.TVHome.UpdateGUIonPlaybackStateChange()
    bei TvPlugin.TVHome.OnPageLoad()
    bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindow.OnMessage(GUIMessage message)
    [2013-05-20 13:10:55,673] [Error ] [MPMain ] [ERROR] - OnMessage exception:confused:ystem.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei TvPlugin.TVHome.UpdateGUIonPlaybackStateChange(Boolean playbackStarted)
    bei TvPlugin.TVHome.OnPlayBackStopped(MediaType type, Int32 stoptime, String filename)
    bei MediaPortal.Player.g_Player.StoppedHandler.Invoke(MediaType type, Int32 stoptime, String filename)
    bei MediaPortal.Player.g_Player.OnStopped()
    bei MediaPortal.Player.g_Player.doStop(Boolean keepTimeShifting, Boolean keepExclusiveModeOn)
    bei MediaPortal.Player.g_Player.Stop()
    bei TvPlugin.TVHome.ViewChannelAndCheck(Channel channel)
    bei TvPlugin.TVHome.OnSelectChannel()
    bei TvPlugin.TVHome.OnClicked(Int32 controlId, GUIControl control, ActionType actionType)
    bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindow.OnMessage(GUIMessage message)

    Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es hängen könnte? Gerne kann ich auch einen anderen LOG zur Verfügung stellen.

    Zum Glück hat meine Frau noch nicht gemerkt, dass das LiveTV nicht mehr geht. Es wäre daher wirklich toll, wenn alsbald jemand helfen könnnte.


    Vielen Dank.


    Kalki
     

    pur_berger

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    51
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Ich habe das bei mir bei zwei Szenarien:

    - falsche Core.dll
    - Wifi Plugin hat das bei mir auch eine Zeitlang verursacht (nach einem Update auf die letzte Version)
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    @kalki , dein Problem ist wahrscheinlich der StreamedMP skin, welcher noch nicht MP 1.4 kompatibel ist! Bitte mal mit dem Default Skin testen.
     
    Last edited:

    kalki

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 2, 2007
    30
    1
    51
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    @Holzi: Danke für den Tipp! Es lag tatsächlich am Skin. Da wäre ich jetzt von mir aus nicht drauf gekommen... .
     

    EdiciusTsaf

    Portal Member
    October 10, 2007
    25
    0
    Ich häng mich hier mal kurz mit ran, hoffe das ich nicht gleich gesteinigt werde ;)

    Ich habe aktuell das Problem das seit der 1.4 Pre bei mir beim TV anschauen eigentlich alles normal läuft. Schalte ich aber um (F7 oder F8) schaltet er zwar um, aber nach anzeigen des OSD geht nichts mehr und das OSD bleibt am Bildschirm. TV läuft weiter, OSD weiter dauernd angezeigt. ESC geht nicht mehr, umschalten ebenso Fehlanzeige. TV-Server Version 1.3.100.0 ist die laufende. Ist das die aktuelle oder sollte die dann logischerweise auch 1.4 irgendwas sein ?
     

    EdiciusTsaf

    Portal Member
    October 10, 2007
    25
    0
    Nöööö sorry für die wenigen Details....

    Also dasselbe passiert übrigens auch wenn man aus der Programmübersicht umschaltet.

    MP: 1.4 Pre
    Skin: Titan Extended aus dem PreRelease
    TVServer: in der Programmübersicht von windows steht 1.4Pre, Beim TVconfig steht 1.3.100.0
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom