Nach Update auf 1.7.0 hängt es bei "Starte Plugins ..." (1 Viewer)

hornetoli

Portal Member
April 7, 2013
28
6
Home Country
Austria Austria
Hi all,

bitte um Eure Hilfe bei folgendem Problem:

Ursprünglich bei 1.6.0 sporadische Hänger beim Start bei "Starte Plugins...", allerings lief der TV-Server wohl im Hintergrund, weil der Ton vom Live-TV zu hören war.
Gelöst wurde das immer durch manuelles Killen von MediaPortal im Windows Task-Manager und dann Neustart von MP.

Nach heutigem Update auf 1.7.0 tritt dieses Verhalten nun immer auf und lässt sich auch nicht mehr durch killen vom MediaPortal Task und folgendem Neustart lösen. Auch reboot etc. bringt nichts. Abschalten von diversen Plugins bisher auch erfolglos. MySQl Database Reparatur auch schon versucht. Platten sind auch nicht voll bzw. noch genügend GBs frei ...

Angehängt die erstellten Logfiles im Debug-Modus.

Kann hier evtl. jemand etwas brauchbares herauslesen und mir bitte Anhaltspunkte zur Lösung geben?

Vielen Dank!


Grüße, hornetoli
 

PickPocket

Portal Pro
January 3, 2007
112
2
Home Country
Germany Germany
Hi

ich hab genau das selbe Problem. MP bleibt beim Start hängen "starte Plugins" hatte dieses Problem bei 1.5 nie.
Kann ich eigentlich wieder downgraden???
die Logs hab ich angehängt.

DANKE PP
 

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    @PickPocket
    Lösch mal die Datei "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\IncompatiblePlugins.xml" und probiere es noch einmal.

    Und ich wage es zu behaupten, dass du nicht "genau das selbe Problem" wie hornetoli hast...
     
    B

    BassFan

    Guest
    Hi all,

    bitte um Eure Hilfe bei folgendem Problem:

    Ursprünglich bei 1.6.0 sporadische Hänger beim Start bei "Starte Plugins...", allerings lief der TV-Server wohl im Hintergrund, weil der Ton vom Live-TV zu hören war.
    Gelöst wurde das immer durch manuelles Killen von MediaPortal im Windows Task-Manager und dann Neustart von MP.

    Nach heutigem Update auf 1.7.0 tritt dieses Verhalten nun immer auf und lässt sich auch nicht mehr durch killen vom MediaPortal Task und folgendem Neustart lösen. Auch reboot etc. bringt nichts. Abschalten von diversen Plugins bisher auch erfolglos. MySQl Database Reparatur auch schon versucht. Platten sind auch nicht voll bzw. noch genügend GBs frei ...

    Angehängt die erstellten Logfiles im Debug-Modus.

    Kann hier evtl. jemand etwas brauchbares herauslesen und mir bitte Anhaltspunkte zur Lösung geben?

    Vielen Dank!


    Grüße, hornetoli


    Wenn ich vom ersten Eintrag ausgehe scheint hier ein Problem mit deinem Skin vorzuliegen.
    [2014-04-24 22:59:10,974] [Error ] [26 ] [ERROR] - LoadSkin: Running on wrong thread - StackTrace: ' bei System.Environment.GetStackTrace(Exception e, Boolean needFileInfo)
    Versuche doch einfach mal einen anderen ;)
    Vielleicht hilft es ja.

    gruss
     

    hornetoli

    Portal Member
    April 7, 2013
    28
    6
    Home Country
    Austria Austria
    Hi all,

    Danke für Euer feedback bisher.
    nach etwas Trial & Error gestern hatte sich das Problem erledigt - hatte den Titan Extension bzw. Skin vermutet und diesen mal de-installiert sowie wieder intsalliert. Danach noch ein paar mal den Skin gewechselt und irgendwann lief es dann wieder...
    Danach den Titan wieder so konfiguriert wie zuvor und nun scheint alles ok zu sein.

    BassFan danke - ich kann im Nachhinein Deine Vermutung bestätigen! ;-)

    Grüße, hornetoli
     

    hornetoli

    Portal Member
    April 7, 2013
    28
    6
    Home Country
    Austria Austria
    Hi all,

    also irgendwie läuft bei mir die "Titan Extension" nicht mehr stabil.
    Sporadisch habe ich immer wieder das Problem aus meinem Eingangspost, welches sich dann durch Umschalten auf Default Skin wieder lösen lässt. Danach kann ich wieder den Titan Extended aktivieren - muss aber einiges frisch konfigirieren. Dann läuft es wieder ein paar Tage bis zum nächsten Crash ...

    Wie kann ich denn diesen teil bzw. dieses plugin sauber rücksetzen und frisch aufsetzen, damit sich das Problem evtl. löst?
    Neuinstallation des Plugins habe ich schon gemacht...

    Danke!

    Grüße, hornetoli
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Als erstes würde ich mal schauen, ob diese File vorhanden ist: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\IncompatiblePlugins.xml - falls ja ist es vielleicht kaputt? Kannst du das File hier anhängen?
    Bei mir steht allerdings nur das drin:
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><plugins />

    Hab allerdings auch keine inkompatiblen Plugins installiert...
     

    hornetoli

    Portal Member
    April 7, 2013
    28
    6
    Home Country
    Austria Austria
    Hi Holzi,

    kann es sein, dass diese Datei bei mir garnicht vorhanden ist!?

    Grüße, hornetoli
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom