Nach Update auf MediaPortal 1.1.0 RC2 geht Keyboardinputplugin nicht mehr. (1 Viewer)

Unizero

Portal Member
March 23, 2010
21
0
Nach Update von MediaPortal 1.1.0 RC1 auf MediaPortal 1.1.0 RC2 geht Keyboardinputplugin nicht mehr. Bringt dann Keyboardinputplugin mit Mediaportal Version nicht Compatible. Oder auch das es keine Debugger DLL zuweisen kann.

Hab Windows 7 sogar neu installiert und MP 1.1.0 RC2 dann auch neu installiert. Doch das Keyboardinputplugin will einfach nicht laufen. Hab auch mehrere Plugin Versionen 2.0 - 2.2 ausprobiert. Kann zwar Keyboardinputplugin entfernen und meine Hama MCE Fernbedienung im Mediaportal Config/Remote von Gerneral HID auf Sceneo stellen, dann gehen auch alle Tasten auf der Fernbedienung wenn ich vor dem Update eine eigene Centarea HID.xml mit dem Keyboardinputplugin erstelle und die dann austausche. Nur fehlt mir dann die option von General HID mit dem Support Input even MP is in Backround.

Mach ich dann mit der MP/Remots/Sceneo einstellung einen Rechner neustart, reagiert MP auf die Fernbedienung nicht das macht er dann erst wenn ich mit der Maus auf meinem 1Display unten in der Taskleiste auf MediaPortal klicke, oder MediaPortal mit der Fernbedienung schließe und dann wieder neu starte. Dann geht zwar die Steuerung mit der Hama MCE, doch das ist auch nicht so optimal, da vorher mit General HID es auch noch möglich war an meinem 1Display zu arbeiten und mit der Hama MCE gleichzeitig auf dem 2Display Mediaportal zu steuern.

Bei MediaPortal 1.1.0 RC1 lief das Keyboardinputplugin noch ohne Probleme.

Kennt jemand eine Möglichkeit wie das Keyboardinputplugin im MediaPortal 1.1.0 RC2 wieder geht ?

Oder gibts gerade keine Version wo im MP 1.1.0 RC2 läuft ?

System: Windows 7 64 Bit
Fernbedienung Hama MCE Control läuf im Mediaportal mit Gerneral HID.
 

Dirty Duck

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2010
    4
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nach Update auf MediaPortal 1.1.0 RC2 geht Keyboardinputplugin nicht mehr.

    Hallo,

    habe gerade das selbe Problem. Update auf RC2 gefahren und danach die MP Configuration aufgerufen. Beim verlassen dieser kommt die Fehlermeldung das Plugin sei mit dieser MP Version inkompatibel und das es nicht mehr geladen wird.

    Ich nutze WinXP SP3 und VFD Minidisplay mit ner Philips RC153 FB.

    Würde auch gleichmal behaupten das das Problem unabhängig der FB sein sollte. Das Plugin nimmt ja "nur" Tastaturanschläge an, egal ob diese von der Tastatur oder der FB kommen. (Aber grad dieses ummapen der Tasten ist ja das geniale.)

    Ist schon spät. Probiere morgen weiter.

    EDIT:
    Konnte doch noch nicht schlafen :)
    Falls nicht schon selber gefunden, hier gibts ein gepatchtes PlugIn.
    https://forum.team-mediaportal.com/...te-input-plugin-25755/index23.html#post606320
    Auf den ersten Blick sieht jetzt alles gut aus.

    viele Grüße
     

    Unizero

    Portal Member
    March 23, 2010
    21
    0
    Re: AW: Nach Update auf MediaPortal 1.1.0 RC2 geht Keyboardinputplugin nicht mehr.

    Hallo,

    habe gerade das selbe Problem. Update auf RC2 gefahren und danach die MP Configuration aufgerufen. Beim verlassen dieser kommt die Fehlermeldung das Plugin sei mit dieser MP Version inkompatibel und das es nicht mehr geladen wird.

    Ich nutze WinXP SP3 und VFD Minidisplay mit ner Philips RC153 FB.

    Würde auch gleichmal behaupten das das Problem unabhängig der FB sein sollte. Das Plugin nimmt ja "nur" Tastaturanschläge an, egal ob diese von der Tastatur oder der FB kommen. (Aber grad dieses ummapen der Tasten ist ja das geniale.)

    Ist schon spät. Probiere morgen weiter.

    EDIT:
    Konnte doch noch nicht schlafen :)
    Falls nicht schon selber gefunden, hier gibts ein gepatchtes PlugIn.
    https://forum.team-mediaportal.com/...te-input-plugin-25755/index23.html#post606320
    Auf den ersten Blick sieht jetzt alles gut aus.

    viele Grüße

    Danke das hat geholfen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom