Nach Update auf V 1010 nur graues Bild auf Analog-TV (1 Viewer)

Wolfram1

Portal Member
April 16, 2009
10
0
TV-Server Version: 1.0.0.0
MediaPortal Version: 1.0.0.0
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: XP Sp3 alle Updates
CPU Type: Intel Pentium 2x 3 Ghz
HDD: 4 x WD 500 GB
Memory: 2 GB
Motherboard:
Video Card: Geforce 5200
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: NVTV
1. TV Card Type: analog
1. TV Card Driver:
2. TV Card: Nova - T Stick
2. TV Card Type: DVB-T
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: Centera MAsreremote II
TV: LG LCD-TV 94 Zoll
TV - HTPC Connection: DVI

Hallo ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zum Update auf Version 1.0.1.0

Ich benutze seit dem Ende von Sceneo das Mediaportal 1.0.0.0 . Es funktioniert vollständig und ich bin sehr zufrieden damit. Ein großes Lob an die Entwickler. Es ist eine tolle Arbeit.

Nun habe ich mir das Update auf Version 1.0.1.0 heruntergeladen und gestern installiert. Die Installation lief auch völlig problemlos und schien zu funktionieren. Nach dem 2. Neustart des PC hatte ich dann folgenden Effekt.

Aufruf des DVB-T Sticks in MP V. 1.0.1.0 Bild und Ton sind ok wie bisher auch.

Aufruf der analogen Karte nvtv in MP V. 1.0.1.0 Bild ist komplett hellgrau und Ton ist da. Das gilt für alle analogen Sender. Gleicher Effekt beim Aufruf der Preview im TVServer V 1.0.1.0. Trotz einer langen Nacht habe ich keine Lösung für das Problem gefunden. Vielleicht hat jemand einen Tipp zur Lösung.

Habe vorerst mein Plattenbackup der Version 1.0.0.0 wieder eingespielt. Ich fände es aber schon toll, wenn die Version 1.0.1.0 wie die letzte funktionieren würde.
 

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Wolfram1!

    Das Problem ist bekannt. Sieh mal hier -> Link! Ich vermute MP 1.0.2.0 wird kurzfristig erscheinen (bis zum WE) und dann sollte auch das Problem gelöst sein!

    Gruß

    Helios
     

    Wolfram1

    Portal Member
    April 16, 2009
    10
    0
    Ja ich glaube auch das ist ein anderes Problem ! Du hast genau das gleiche Problem wie ich hier beschrieben habe ! Die Veränderung des HUE Wertes hat keinen Einfluss auf das graue Bild. Der Ton geht und es werden beim scannen auch die TV-Kanäle gefunden ! Eben nur mit grauem Bild !
     

    Wolfram1

    Portal Member
    April 16, 2009
    10
    0
    Lösung gefunden !

    Ich bedanke mich für die tolle Hilfe im Forum. Ich habe soeben folgende Einstellungen vorgenommen !

    <videoProcAmp>
    <videoQuality minValue="0" maxValue="10000" defaultValue="5000" delta="39" flags="2" value="5000">0</videoQuality>
    <videoQuality minValue="0" maxValue="10000" defaultValue="7500" delta="78" flags="2" value="7500">1</videoQuality>
    <videoQuality minValue="0" maxValue="10000" defaultValue="5000" delta="39" flags="2" value="5000">2</videoQuality>
    <videoQuality minValue="0" maxValue="10000" defaultValue="7500" delta="78" flags="2" value="7500">3</videoQuality>
    </videoProcAmp>

    Damit liefert die NVTV-Karte ein einwandfreies Bild auf meinem LCD-TV ! Finde damit die neue Version wirklich gut gelungen !
     

    cybias

    New Member
    May 22, 2009
    2
    0
    Worked for me as well

    Hi Wolfram1,

    danke für den Thread, das hat bei mir auch die Lösung gebracht. Hatte auch nur das graue Bild mit der NVTV, jetzt funktioniert es wie es soll.

    Anzumerken ist vielleicht noch, wo die Datei liegt, wie in:
    https://forum.team-mediaportal.com/...after-1-0-1-upgrade-install-58246/index2.html
    beschrieben.

    XP: %APPDATA%\Team Mediaportal\MediaPortal TvServer\AnalogCard
    Vista: %PROGRAMDATA%\Team Mediaportal\MediaPortal\MediaPortal TvServer\AnalogCard

    Außerdem muss man aufpassen dass die soeben geänderte Datei nicht durch einem Neustart durch einen noch im Hintergrund laufenden TV-Server zurückgeändert wird. Ich habe hierfür die Datei auf "Schreibgeschützt" geändert und neu gestartet. Wenn man dann neu gestartet hat, die Datei wieder beschreibbar machen und den TV-Server neu starten. Dann funktionierte bei mir alles.

    Viele Grüße

    Tobias

    :D

    :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom