Nach update auf von 1.3 ->1.8 geht die Fernbedienung nicht mehr (1 Viewer)

CrawlWarner

Portal Member
March 19, 2010
16
0
Kerpen
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen.

habe gestern von der 1.3 auf die 1.8 aktualisiert, soweit klappt alles, ABER meine Logitech Harmony Touch wird von MP nicht mehr erkannt, bzw. es passiert nichts.
Unter 1.3 lief alles ohne Probleme.
EventGhost erkennt die korrekten Tastendrücke der FB.
In MP passiert nichts, keine Eingabe wird erkannt. Per Tastatur lässt sich MP wie gewohnt steuern.
Habe sämtliche FB Einstellungen in MP getestet, als MCE, X10 etc....

Hat jemand eine Idee??

Crawl

MP 1.8
Win 7 64bit
Logitech Harmony Touch
USB IR Empfänger
 

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Wird nach dem Update in den MP-Einstellungen ein PlugIn als nicht kompatibel angezeigt?
     

    CrawlWarner

    Portal Member
    March 19, 2010
    16
    0
    Kerpen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen.

    Ja, 2 Stück. Der alte Skin und "Online Videos" glaub ich.
    Bin gerade auf der Arbeit, daher weiß ich es nicht genau und kann nicht nachgucken.

    Crawl
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich mich recht entsinnen kann, benötigt man das MessagePlugin, wenn man eine Fernbedienung über EventGhost verwenden will.
    Das wird aber wohl nicht mehr weiterentwickelt. Wenn du das bisher so genutzt hast, sollte das Message Plugin bei den nicht unterstützen Plugins aufschlagen.

    Zur anderweitigen Einrichtung müsstest du mal angeben um welchen "USB IR Empfänger" es sich genau handelt.
     

    CrawlWarner

    Portal Member
    March 19, 2010
    16
    0
    Kerpen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen.

    Sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Die FB geht nur über Eventghost(EG) um DOS Befehle auszuführen.
    Für MP bin ich nur über den USB-IR Empfänger gegangen. Lief vorher jahrelang ohne EG und erst seit 1 Jahr oder so mit EG.
    Plugin für EG habe ich nicht in MP drin.

    Vor Update alles bestens, nach Update MP reagiert nicht auf FB....:(

    USB IR ist ein Noname Empfänger. Hersteller müsste ich nachher zu hause mal gucken.

    Crawl
     

    CrawlWarner

    Portal Member
    March 19, 2010
    16
    0
    Kerpen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen.

    Hier mal ein Foto von meinem USB IR.
    Vielleicht könnt ihr was damit anfangen.

    uploadfromtaptalk1409156657956.jpg
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Mit welchem Namen steht denn der Empfänger im Gerätemanager?
     

    CrawlWarner

    Portal Member
    March 19, 2010
    16
    0
    Kerpen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen.

    Als: eHome-Infrarotempfänger (USBCIR)

    Was ich nicht verstehe ist ja, das EventGhost ALLE eingehenden Befehle richtig erkennt.Siehe Screenshot.
    So wie es vor dem Update eben auch war, nur das MP jetzt nicht mehr will. :(

    Crawl
     

    Attachments

    • EG.PNG
      EG.PNG
      28.4 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom