Nach Update "Bitte IP_Adresse oder Computername..." (1 Viewer)

Predpray

Portal Member
December 13, 2012
32
2
Zehdenick
Home Country
Germany Germany
Hallo,

heute machte ich nach längerer PAuse das Mediaportal wieder an und bekam ein Update. Seit dem kann ich keinen TV und kein Radio mehr sehen. Beim Klick auf TV bekomme ich nach etwas Wartezeit die TV-Konfiguraion mit der Bitte die IP_Adresse oder den Computernamen des Master- TV Servers einzugeben. Die aktuelle wird angezeigt. HAtte ja auch nix geändert.
Egal ob ich etwas ändere oder nicht. Es funktioniert nicht mehr.
IPV6 habe ich mal abgeschaltet - war vorher aber an und es funktionierte.

Hat hier noch jemand dieses Problem und wie kann man es lösen???

Danke an alle Intersessierten

Gruß Frank
 
Last edited:

pemmler

Portal Member
October 15, 2012
6
0
Home Country
Germany Germany
Ich hatte das auch heute. Nach einigem Probieren auch um noch andere Kleinigkeiten zu lösen habe ich mich für eine komplette Neuinstallation der 1.2.3 entschieden. Nun geht es wieder. Aber weshalb ein Single Seat sich selbst nicht findet (zumindest bei mir) kann ich mir auch nicht erklären.
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    heute machte ich nach längerer PAuse das Mediaportal wieder an und bekam ein Update. Seit dem kann ich keinen TV und kein Radio mehr sehen. Beim Klick auf TV bekomme ich nach etwas Wartezeit die TV-Konfiguraion mit der Bitte die IP_Adresse oder den Computernamen des Master- TV Servers einzugeben. Die aktuelle wird angezeigt. HAtte ja auch nix geändert.
    Egal ob ich etwas ändere oder nicht. Es funktioniert nicht mehr.
    IPV6 habe ich mal abgeschaltet - war vorher aber an und es funktionierte.

    Hat hier noch jemand dieses Problem und wie kann man es lösen???

    Danke an alle Intersessierten

    Gruß Frank

    Vielleicht ist die Datenbank ja kaputt gegangen. Einfach mal das hier versuchen: http://wiki.team-mediaportal.com/1_...Troubleshooting/TV/Repairing_database_(MySQL)

    Ansonsten wird weitere Hilfe ohne Logs wahrscheinlich schwierig.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom