Nach Video Stream muss TVService beendet werden (1 Viewer)

PickPocket

Portal Pro
January 3, 2007
94
1
Country flag
Hallo zusammen,

seit langem komm ich mal wieder zu Euch und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Seit ich WIN10 am laufen hab, hab ich ein kleines Problem.
Schau ich mir über den Browser (Mozzila) ein Video an egal ob Prime oder sonstige
geht mein LiveTV nicht mehr.
MP lässt sich normal öffnen, wähle ich einen Sender aus friert MP ein.
Jetzt muss ich MP mit TaskManager beenden. Beim nächsten Start das selbe.
Jetzt hab ich folgendes rausgefunden:
Dienst TVService beenden, TV Server Config öffnen dabei wird man gefragt ob der Dienst TVService gestartet werden soll , ja Starten.
Alles wieder schließen MP starten und es läuft alles wie gehabt.
Gib es ne lösung dazu?
Ich muss zu meiner Schande gestehen ich hab immer noch MP1.12.00 am laufen. Bin immer etwas update faul. Mit WIN10 hab ich auch bis zum bitteren Ende gewartet.
Hab halt keine Lust alles neu einzurichten wie Sendermapping usw.
Grüße
Marc
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

nochmal, es geht um deinstallieren (y) von mysql, erst danach reste löschen. mp hat nicht das problem sondern der tv server in verbindung/abhängigkeit von mysql, falls keine reparatur option vorhanden (da du sie nicht beschreibst) muss zwingend mysql und mp neu installiert werden. user hat "nur" mp neu installiert, wodurch fehler bleibt.
nochmal, es geht um deinstallieren (y) von mysql, erst danach reste löschen. mp hat nicht das problem sondern der tv server in...
Moin, ich hab immer Probleme mit dem blöden TV-Service. Es ist total oft so, dass ich die Meldung bekomme "keine freie Karte"...
Replies
9
Views
814
Hi. Vorab zwei Sachen. Zum Einen, unbedingt Logs posten, wenn es solche Probleme gibt. Einiges von deinen "Problemen" sind zwar höchstwahrscheinlich simple Fehl- Bedienungen aber wirklich wissen kann man das nur mit vollen Logs. Wie das geht, steht im Wiki, das man sich unbedingt anschauen sollte. Zum Anderen, MP1 und MP2 sind...
Hi. Vorab zwei Sachen. Zum Einen, unbedingt Logs posten, wenn es solche Probleme gibt. Einiges von deinen "Problemen" sind zwar...
Hallo Zusammen Ich nutze seit Uhrzeiten MP1 mit 4 clients und einen sehr großen Homeserver mit 4 HD Karten. Jetzt im Urlaub wollte...
Replies
1
Views
698
Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen habe. Seit einigen Tagen funktionieren bei meinem TVService die Sender der RTL Gruppe nicht mehr, diese haben vorher immer problemlos funktioniert! Hier mal die Eckdaten meiner Hard- und Software...
Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen...
Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen...
Replies
0
Views
1K
Problem gelöst mit MySQL 5.6 - warum auch immer - jetzt geht anscheinend wieder alles
Problem gelöst mit MySQL 5.6 - warum auch immer - jetzt geht anscheinend wieder alles
Hoi, ich habe am Server ein Problem - immer wenn ich den TV Dienst konfigurieren wollte, kam eine Fehlermeldung mit - getCards()...
Replies
1
Views
597
OK. Ich gelobe Besserung und werde beim nächsten Vorkommen genaue Angaben machen. Logs habe ich nun von Server und Client gelöscht.
OK. Ich gelobe Besserung und werde beim nächsten Vorkommen genaue Angaben machen. Logs habe ich nun von Server und Client gelöscht.
Also ich habe nun mittlerweile immer mehr Probleme MP2 2.2 stabil zum laufen zum bekommen. Entweder stürzt MP2 beim Kanalwechsel...
Replies
11
Views
1K
Top Bottom