Nach zwei/dreimal nutzen kein Sound am Client - Server gibt TV-Karte nicht "frei" (1 Viewer)

Kharim

New Member
December 17, 2010
1
0
Ahoi ihr,

ich habe gleich zwei Probleme xD

a)
Wenn ich mit dem Client zum Server verbinde bekomme ich im TV "normal" Bild (und Ton).
Beende ich dieses und will später erneut zu greifen, bekomme ich die Meldung das gerade kein TV-Gerät/TV-Karte frei ist.
Das ganze habe ich mit meiner AverMedia Analog TV Karte und meinem DVB-T Stick (Haupauge) versucht.
Am DVB-T Stick fällt folgendes auf:
-Bei erster Verbindung leuchtet LED auf, das er "auf Sendung" ist
-Beende ich den Client leuchtet diese LED weiter
-Erst bei Serverneustart erlischt sie und dann kann ich auch wieder erfolgreich Verbinden

Meine Vermutung ist daher, dass der Server bei Beenden die TV-Geräte nicht "ausschaltet" bzw frei gibt....Warum?


b)
Nach einigen Malen Nutzung (Ton und Bild vorhanden) bekomme ich plötzlich - ohne das ich an den Einstellungen etwas verändert habe - nur noch Bild vom Client und keinen Ton mehr. Der TV bleibt sozusagen stumm.
Auffallend ist dabei, dass auch sämtliche GUI-Töne von Mediaportal weg/stumm sind, also kein Klicken im Auswahlmenü etc.
(Und ja, im Windows ist Sound da und auch alles laut gestellt - Neuinstallation des Clients brachte nix)



Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße und schonmal einen schönen 4. Advent,
Kharim
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom