Napster-Titel in Mediaportal: DRM? (2 Viewers)

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    hab RC4. Da gibt es unter Config.exe >> Plugins keine external Player. Wenn ich auf MPinstaller gehe und dann auf install klicke kann ich zwar eine externalplayer.dll-Datei im mediaportal>>plugins>>external player-Ordner anwählen, dann kommt aber die Fehlermeldung: "Invalid Package". Hab versucht nach einer passenden Plugindatei zu suchen. Hab aber keine gefunden.

Wo bekomme ich die her und wie installiere ich die?

Noch eine Frage: Welcher der genannten Player (Foobar, Winamp und iTunes) ist DRM-tauglich und welcher ist am besten integriert (MCE-FB?).

Danke schonmal

Gruß

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Hatte da noch Bilder gemacht... siehe Anhang

Attachments

• 1.jpg
      1.jpg
      67.5 KB
    • 2.jpg
      2.jpg
      45.7 KB

hwahrmann

Development Group
  • Team MediaPortal
  • September 15, 2004
    4,633
    2,457
    Vienna, Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Alo alle 3 EXternal Player sind in externalplayer.dll integriert und werden automatish geladen.

In der Plugin Section, siehst du zuerst die "Windows Plugins", dann die "External Players" und dann die "Process Plugins".
    Wenn dem nicht so ist, dann hat deine Installation einen Fehler. Da sollten massenweise Fehlermeldung im Configuration.log zu finden sein.

welcher Player der beste für Napster ist, kann ich nicht sagen.
    iTunes sollte aber auf jeden Fall DRM Musik spielen. Mußt du halt mal probieren.
    Installier dir alle 3 player und schau mal, welcher deine Titel abspielt.

Kann dir leider keinen Tip geben, da ich keine DRM geschützte Titel habe.

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Hatte mit der Installation keinerlei Probleme. Und seit der RC4 läuft es so stabil und Fehlerfrei wie noch nie. Wie kann dass dann sein, das die "External Players" und die "Process Plugins" fehlen. Ich weiß, dass in der RC3 nach den "Windows Plugins noch was kam. Hast du die RC4?

Gruß

P.S.: Hab die Installationsdatei nochmal ausgeführt. Das stand, dass alles installiert ist.
    P.P.S.: Hab auch versucht Last.FM zu integrieren. Allerdings kommt da der Fehler, man solle den audioscrobble installieren, den ich nirgens finde. Hab so den Verdacht, dass der auch schon integriert sein sollte, da
    1. Die Anwendung unter "Windows-Plugins" steht
    2. die Config für last.FM geöffnet werden kann und Veränderungen vorgenommen werden können. (siehe Bild). Allerdings ohne Die Benutzereinstellungen.

tomtom21000

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 22, 2004
    1,226
    120
    Germany
    ELba: ich habe es jetzt nicht am (Konfigurations-)Programm überprüft, aber klicke einmal auf "switch to expert mode"! Findest Du oben rechts in der Nähe des roten x.

Da kommt so manche zusätzlich Funktion zutage. Könnte auch für die externen player zutreffen.

Grüße

tomtom

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Hab ich schon probiert.... Leider auch nichts. Werd morgen nochmal ganz neu installieren, bzw. es nochmal mit der RC3 testen. Hat sonst noch jemand das gleiche Problem mit der RC4?

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Oh man, das war ne Geburt....... und das Abspielen der DRM-Dateien klappt auch.

Grundproblem (sorry "The_Stig", dass ich es schon wieder sagen muss): Dokumentationsmangel. Ich werde versuchen, dass Problem detailliert zu schildern und evtl. in der Wiki niederzuschreiben, wenn mir jemand sagt, wo genau.

Also: Abspielen von Napster-DRM-WMAs (bzw. allgemein DRMs) in MediaPortal (1.0.0.0. RC4):
    - aktuelles WinAmp installieren (Version 5.54 findet ihr hier) >> hab WinAmp in der Grundversion installiert und den ganzen SchnickSchnack weggelassen, der noch mitinstalliert werden soll.
    - MediaPortal Configuration öffnen
    - oben rechts auf expert-mode wechseln (externe Player erscheinen noch nicht unter PlugIns)
    - auf "General" klicken
    - auf PlugIns klicken (externe Player erscheinen)
    - WinAmp aktivieren
    >>WinAmp Config >> ".wma" eingeben. Gebt alle Formate (auch Playlisten) die ihr mit WinAmp abspielen möchtet, mit Komma getrennt ein (z.B.: ".wma, .m3u, .wav" etc.)

!- Löscht nicht die Extensions unter "Music", da sonst die Dateien nicht angezeigt werden.

Andere Einstellungen habe ich nicht verändert. Probiert es aus.

Gruß

hwahrmann

Development Group
  • Team MediaPortal
  • September 15, 2004
    4,633
    2,457
    Vienna, Austria
    Home Country
    Austria Austria
    bah, wer braucht Dokumentation. :))))
    wir schauen im Source Code nach. ;-)

Du hast schon recht. leider sind wir entwickler immer schneller als das doc team.

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    ich würd ja gern helfen. aber ich weiss nicht, an wen ich mich wenden soll oder wo ich was dazu schreiben kann. Hatte jetzt schon mehrere große Probleme und hab sie alle gelöst. Eigentlich waren dass immer Probleme der mangelnden Dokumentation... ist schade. Würde das Board und die eigenen Nerven entlasten, wenn man selber nachlesen könnte.

Gruß

hwahrmann

Development Group
  • Team MediaPortal
  • September 15, 2004
    4,633
    2,457
    Vienna, Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Wenn Du gut in Englsch nbist, kannst du einfach das wiki updaten, ansonsten sind sicher auch kurze HowTos in Deutsch ok.
    Wir werden sicher einen Platz finden, diese zu posten

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom