Nas oder Selbstbau als ersatz für Easystore H341 (1 Viewer)

semilia

Portal Pro
March 8, 2011
93
2
34
Hab es jetzt gefunden mit 4tb für 1000€ ist das richtig?
Habe noch dieses dazu gefunden
D-Link ShareCenter Quattro NAS-System

Ist das das gleiche? Kostet ja nur 264 aber ohne festplatte?
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Germany Germany
    1000€ für 4TB? Oha...
    Wenn du irgendwan vor hast ein TV-Server zu bauen, dann würde ich lieber darin investieren.
    Beim mir läuft alles auf Windows7 64Bit Basis stabil. Den Datapool habe ich mit DriveBender erstellt (2x 2TB 1x2,5TB) und kann ausgewählte Daten auf externe Platte duplizieren, auch Sicherungen erstellen...

    Ist sicherer als ein RAID, weil wenn du eine Datei ausversehen löscht, dann ist sie im ganzen RAID gelöscht ;)
     

    semilia

    Portal Pro
    March 8, 2011
    93
    2
    34
    Was ist mit Tv Server gemeint? (Hab zwei tv kann ich dahin ein tv bild produzieren auch sky?)
    Was benötigt man alles dafür? Hardware wie software?
     

    semilia

    Portal Pro
    March 8, 2011
    93
    2
    34
    Ja ich nutze mediaportal seit 2 Jahren.
    Ich benutze es dahingegen Filme und Serien von meinem easystore zu schauen.
    Ansonsten um blu Ray bzw DVD zu schauen.

    Sat tv hingegen über nen pace Receiver mit Sky.

    Aber warum diese frage?
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Germany Germany
    Ich frage, weil ich dich nicht mit Sachen verwirren möchte, die du gar nicht nutzt. :)
    Und ja du kannst LiveTV ala Sky auch mit MP schauen. Hardware (SAT TV Karte mit CI-Modul)
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    toricred [solved] Configuring TV Server to use NAS General 1
    B MP 2.2.3 Error playing videos from NAS Submit: Bug Reports 2
    R [solved] MP will not delete recordings that are on NAS Television (MyTV frontend and TV-Server) 23
    A MP2.2.2, understanding movies/videos/tv and WTV recordings. General 16
    B mkv vom NAS laufen zu schnell Video & DVD 0
    k12158 [solved] Keine Zugriff auf NAS Ordner mit Recordings und TimeShift Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    framug 1.22.0 Problem with Synology NAS ? 1.22 36
    P [solved] TV server no longer saving to NAS - (can still play from NAS) General Support 2
    D Can't see the NAS folders General 2
    H Probleme mit TV-Aufnahmen auf NAS Allgemeines Support- und Diskussionsforum 42
    L [solved] MovPicNFO mit NAS? Video & DVD 1
    J Use IP address of NAS in network path for Recorded TV General Support 8
    J Recorded TV to NAS no longer working after Windows build 1803 1.19 6
    A My HTPC+NAS setup aka extending my single seat system ;) Team Lounge 8
    D 5.1 PCM Ausgabe oder Läutstärke Bitstream ändern. Geht das? Einsteigerforum 3
    E Blu-ray ohne Kopierschutz oder Wie erstelle ich eine Blu-ray ohne Kopierschutz am einfachsten? Allgemeines Supportforum 5
    S MovingPictures: Library View oder Thumbsview anpassen ? Plugins & Erweiterungen 14
    F [solved] Mediaportal (1 oder 2) Installation mit Fehler bei DirectX9.0 unter Windows 10 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 10
    Top Bottom