NAS wird in MP nicht erkannt (1 Viewer)

awi63

New Member
June 24, 2012
3
0
Home Country
Germany Germany
Ich bin schon seit Jahren Nutzer von MP und dachte, da bisher alles mehr oder weniger problemlos zum Laufen zu bringen war, die Umstellung auf ein NAS mit mehr Volumen zu wagen.

Ich setze seit 6 Wochen ein NETGEAR ReadyNAS NV+ ein. Zeitgleich wagte ich das Upgrade auf das MP-Release 1.2.3 mit dem Skin Streamed MP im aktuellen Release-Stand. Bisher ist es mir nicht das NAS in der Konfoguration für MP sichtbar zu machen und so die dort abgelegten Filme, Musikstücke und Bilder in MP sichtbar zu machen.

Sicherlich ist dieses Problem schon von anderen Anwendern angefragt und in den Tiefen dieses Formums beantwortet worden. Da ich aber schon sein vielen Tagen (Nächten) suche, bitte ich die erneute Anfrage zu entschuldigen.

Ich hoffe auf Eure Hilfe und freue mich auf Eure Antworten damit ich endlich wieder Videos über MP sehen kann.

Liebe Grüße
 

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Im Windows Netzwerk kannst du das NAS aber sehen, oder auch nicht?
     

    awi63

    New Member
    June 24, 2012
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Im Explorer erscheint, wie erwartet das NAS und ich kann es entsprechend nutzen.....
     
    Last edited:

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Und wenn du dann in der MP Konfig den UNC-Pfad einträgst, funktionierts nicht :confused: ?
     

    awi63

    New Member
    June 24, 2012
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich im MP-Konfig via "Add" das NAS ergänzen möchte, wird es in der "Explorer-Sicht" nicht angezeigt und via direktem Pfadeintrag wird es auch nicht erkannt.....
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Komisch, denn diese Explorer-Ansicht ist ja eigentlich das, was im Windows Explorer angezeigt wird. Da sollte dann unter Netzwerk dein NAS auftauchen! Leider kann ich dir da im Moment dann auch nicht mehr weiterhelfen! Füll auf jeden Fall schon mal bitte deine Systemspezifikationen aus -> Link! Das hilft immer den Helfenden!

    Gruß
    Helios
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Beschreibe mal genauer, wie du das NAS Im MP einbinden möchtest?
    Vielleicht machst du da was falsch :)
     

    geichel

    Portal Pro
    January 11, 2008
    81
    17
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, awi63!
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem NAS von Qnap. Bei mir wurden im Auswahldialog unter Windows 7 auch keine Netzwerklaufwerke angezeigt. Gib im Auswahldialog für die Laufwerke einfach mal folgendes ein:
    "\\<NASIP oder NAS HOSTNAME>\<FREIGABE DIE GEMOUNTED WERDEN SOLL>" (Zeichen "<>" natürlich weglassen ;))
    Du wirst dann nach einem entsprechenden NAS-User gefragt, um das Verzeichnis mounten zu können. Hier folgendes eingeben:
    "<NAS WORKGROUP NAME>\<USERNAME>" (Zeichen "<>" natürlich weglassen ;))
    Dann entsprechend noch das Passwort des Users, und es sollte hoffentlich funktionieren.
    Viel Erfolg!
    Ge
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    geichel gab schonmal den richtigen Ansatz, probiere vorher überhaupt mal per Startmenü-> ausführen und der Eingabe der Server IP ob du da reinkommst. Wenn das geht, geht auch alles andere, aber immer mit der IP arbeiten und natürlich müssen die Ordner auch freigegeben sein.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom