[solved] Netflix und amazon Prime in MP1 möglich? (1 Viewer)

M.Hulot
Country flag

Portal Pro
April 23, 2017
181
22
49
Home Country
Germany Germany
Ich habe dazu nur einen sehr alten Thread von 2013 gefunden.
Bei MP2 soll Prime Video funktionieren.
Wie sieht es mit Netflix und beidem bei MP1 aus?
Ich habe das Problem, dass bei der Netflix-App auf meinem PC über den Beamer der Bildschirm dunkel wird - bei einen parallel angeschlossenen TV aber nicht.
Aber auch sonst wäre es schön, wenn das in MP einzubinden wäre

Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
 

doskabouter
Country flag

Development Group
  • Team MediaPortal
  • September 27, 2009
    3,406
    1,580
    Nuenen
    Home Country
    Netherlands Netherlands
    Netflix should work in MP1. Amazon prime: don't know that
    You have to install OnlineVideos for that.
    One small issue: for now Onlinevideos only works with MP1 upto 1.22
     

    Kolbenschieber
    Country flag

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    565
    105
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Beides funktioniert mit OnlineVideos. Amazon allerdings immer nur wochenweise, weil sie wohl dauernd an ihrer webseite schrauben und dann der Amazon-Teil von OnlineVideos wieder angepasst werden muss...
    ...im Moment gehen Serien, Filme aber nicht.
     

    M.Hulot
    Country flag

    Portal Pro
    April 23, 2017
    181
    22
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für eure Antworten

    Ist das schwer zu installieren? Was muss ich beachten?

    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
     

    Kolbenschieber
    Country flag

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    565
    105
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Eigentlich brauchst Du nur OnlineVideos über den ExtensionManager installieren, dann in der Config, OnlineVideos, Sites,(Netflix|Amazon) Deine Zugangsdaten angeben. Bei Amazon noch "Amazon Player Type" auf "BrowserHTML5" setzen.
     

    M.Hulot
    Country flag

    Portal Pro
    April 23, 2017
    181
    22
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Und erscheint das dann automatisch in meinem MP-Menü oder muss ich das noch freischalten?

    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
     

    Kolbenschieber
    Country flag

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    565
    105
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Standardmäßig findest Du OnlineVideos als plugin unter "Videos" im MP-Hauptmenü. In OnlineVideos selbst kannst Du auch noch in der Config Favoriten oder andere Gruppen anlegen, um schnelleren Zugrif aufbestimmte Seiten, z.B. Netflix und Amazon zu haben.
    Bei mir sieht die Online-Video-Startseite so aus:
    onlinevideos.PNG
    Das Aussehen hängt natürlich vom benutzten Skin ab.
    Ob man einzelne Einträge "weiter nach vorne" in die Menüstruktur holen kann, vielleicht sogar gleich im MP-Menü unter Videos einen Netflix-Eintrag platzieren kann, weiß ich nicht.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom