Netzwerkaussetzter Seit Windows7 durch Guide stöbern. (1 Viewer)

Sneaker

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2010
    52
    7
    Duisburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen.

    Ich habe ein unangenehmes Problem seit kurzem. Ich habe einen Clienten (AMD 5050e) mit 4Gb Ram und Windows 7 Ultimate 64bit und einen TV Server Intel E4500 Core 2 Duo 2,2 Ghz. Alles lief Perfekt, bis ich jetzt den TV Server auf Windows 7 64bit Ultimate umgestellt habe (Ich habe eine neue Festplatte ganz frisch installiert).

    Jetzt habe ich das Problem, das wenn ich am Clienten im EPG Guid rumspiele, das heißt schnell nach recht oder links klicke um etwas aufzunehmen, dass hat der TV Server auf einmal keine Netzwerk verbindung mehr. Das Netzwerk Symbol bekommt ein gelbes Ausrufungszeichen.

    Wenn ich dann zum TV Server gehe, die Netzwerkkarte deaktiviere und wieder Aktiviere, dann läuft wieder alles. TV kann ich ganz normal gucken.

    Ich habe überall 1Git Lan. Der TV Server hat 2GB Ram und eine Hauppauge Nova S2 TV-Karte.

    Wie gesagt. Als ich auf dem TV Server noch XP hatte ging alles wunderbar.

    Mfg Sneaker
     

    Sneaker

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2010
    52
    7
    Duisburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Netzwerkaussetzter Seit Windows7 durch Guide stöbern.

    Hallo.

    Ich glaube ich habe das Problem lösen können.

    Windows 7 hat (wie empfohlen) automatisch die Updates installiert und dabei auch den Netzwerkkarten Treiber erneuert.
    Danach konnte ich alles über Netzwerk machen bis auf den EPG Guide.
    Jetzt habe ich einen anderen Netzwerk Treiber auf dem Server installiert, und bis jetzt läuft wieder alles super.

    Merkwürdig, warum die Netzwerkverbindung vom Server unterbrochen wurde, wenn ich am Clienten auf Guide drücke, aber egal.

    Ich hoffe jetzt geht wieder alles.

    Mfg Sneaker
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom