Netzwerklaufwerke mit Username und Passwort öffnen? (1 Viewer)

JoeMen

Portal Member
September 13, 2009
6
0
Home Country
Germany Germany
Hallo, gibt es eine mölichkeit, ausser via FTP, Netzwerklaufwerke mit Username und Passwort im MP zu öffnen?
Wenn das Netzlaufwerk unter MP öffnen ist es komplett leer. Bis ich im Arbeitsplatz das Laufwerk einmal geöffnet habe.
Nur das jedes mal beim starten vom Rechner zu machen is auch nich so doll.:rolleyes:

Habe XP und aktuelle Beta von MP.
 

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Also via MP ein Netzlaufwerk zu öffnen ist nicht möglich ... aber DU kannst das Netzlaufwerk doch erstellen und die entsprechenden Daten hinterlegen damit nicht jedesmal nach Benutzername und Passwort gefragt wird ...

    Klappt bei mir 1A und ich habe meine Filme und Serien auf einem anderen Rechner ausgelagert.

    Schau mal hier: Schritt 1: Netzlaufwerk verbinden

    Oder hab ich was falsch aus Deinem Post verstanden ?
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du auf beiden den selben Benutzernamen und Passwort eingerichtet hast brauchst du kein Passwort.

    Sollte das nicht machbar sein, dann kannst du (mit XP Professional, Vista Professional oder Win7 Professional) Passwörter hinterlegen:
    (Hab Win7 Final, sollte aber bei XP gleich sein)
    Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Netzwerkkennwörter
    Dort dann einen neuen Eintrag anlegen mit IP und Freigabe und das dazugeförende Passwort! Als Art solltest du Windowsanmeldung nehmen!

    Sobald du das eingerichtet hast kommt keine Abfrage mehr und der Ordner sollte in MP gefüllt sein beim Öffnen!
     

    JoeMen

    Portal Member
    September 13, 2009
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Besten Dank thor!!!
    Genau das war es was ich einstellen musste.
    Nochmal vielen Dank
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom