Netzwerklaufwerke werden nicht erkannt (1 Viewer)

ssukramm

New Member
March 27, 2013
1
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes:

Ich nutze seit einigen Jahren MediaPortal 1.x und bin sehr zufrieden mit dem Programm und Plugins. Ich habe ein NAS per Netzwerklaufwerke eingebunden. Soweit so gut. Nun bin ich allerdings auf die dumme Idee gekommen meine Rechner auf Win10 umzurüsten. Ich habe den kompletten Ordner inkl. aller Datenbanken kopiert und auf Win10 MediaPortal (aktuell + PlugIns) installiert und danach den Ordner ersetzt. Wenn ich Mediaportal starte kann ich auf alle Daten zugreifen und Filme/Bilder etc. abspielen...
ABER
wenn ich neue Daten hinzufügen möchte und ich die MediaPortal Konfiguration öffne, kann ich meine unter Windows vorhandenen Laufwerke nicht auswählen. Dabei ist es egal ob im "Hauptprogramm" oder unter Plugins. Unter Moving Pictures werden die korrekten Laufwerkspfade angezeigt, die sind aber wenn ich unter neu hinzufügen gehe nicht verfügbar. Bisher habe ich zwei Win10 Rechner getestet und die Programmversion gedowngradet, ohne Erfolg. Über \\Server\Bilder\ kann ich ohne weiteres Sachen hinzufügen.

Nun die Frage:

Zugriff besteht ja irgendwie, aber wie bringe ich das dem der Konfigurator bei? Ich würde ungern alles neu machen nachdem ja bis auf das hinzufügen eigentlich alles funktioniert.

Hat jemand ne Idee?
 

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hat jemand ne Idee?
    Eventuell eher ein Windows- denn ein MePo-Problem. Kannst Du die Laufwerke aus anderen Programmen heraus auswählen, Windows-Explorer beispielsweise?
    Falls nein schau mal in Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen
    ob die "Netzwerkerkennung" eingeschaltet ist.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom