Netzwerkzugriff per Internet? (1 Viewer)

FrankyJ

Portal Member
April 7, 2011
15
0
41
Germany Germany
Hi,

ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Folgendes ich suche eine Möglichkeit mit der ich an das MP per Internet drankomme um z.B. Aufnahmen zu programmieren oder zu löschen. So wie es bei einer Dreambox möglich ist.

Gibt es da sowas?

THX
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Germany Germany
    Country flag
    AW: Netzwerkzugriff per Internet?

    na klar, nen Webservice. Am besten eignet sich da "iPimp", derzeit. Oder eben 4TheRecord, da ist es schicker, ersetzt aber die komplette TVEngine Server- und Clientseitig.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    AW: Netzwerkzugriff per Internet?

    Hallo.
    Das Projekt TV4home sollte man in diesem Zusammenhang nicht aus den Augen verlieren. Das ist Zukunftssicher, da für MePo V2.0 die TV Geschichte (zumindest anfänglich) darüber laufen wird. Wenn herum basteln an einem Web- Interface, dann doch am besten mit dem, was Standard ist/wird.
    Steht mir auch noch bevor, ist aber als der krönende Abschluss des Projekts "perfekter HTPC" ;) geplant...
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Germany Germany
    AW: Netzwerkzugriff per Internet?

    Ich nutze iPIMP mit meinem iPhone... läuft sehr gut ^^
     

    FrankyJ

    Portal Member
    April 7, 2011
    15
    0
    41
    Germany Germany
    AW: Netzwerkzugriff per Internet?

    Das iPimp ist cool. Gibts das auch für Android?
     

    jeyjey

    Portal Pro
    June 20, 2006
    128
    3
    120
    AW: Netzwerkzugriff per Internet?

    Hi,

    bin gerade auf diesen Eintrag gestoßen und hätte auch noch mal ein paar fragen dazu weil ich so eine Funktion auch extrem cool fände:

    Wie bekomm ich den von aussen zugriff auf das Netzwerk? Denke mal ich brauche einen DynDNs akkount oder so was ähnliches und muss den im Rooter eintragen. So und wie jetzt weiter? Für IpMP muss ich ja z.B. im Browser z.B. 192.168.89.1000:8080 anwählen.

    FrankyJ IpMp läuft auch auf Android und Windows Pcs ist halt Betriebssystem unabhängig. AMPdroid ist auch sehr cool weiß nur nicht ob es nicht zu große Datenmenge hin und her schickt.

    mfg
     

    frankenmatze

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Germany Germany
    Re: AW: Netzwerkzugriff per Internet?

    Ich nutze iPIMP mit meinem iPhone... läuft sehr gut ^^
    iPimp nutzt den Webkit-Standard und läuft daher auf allen mobilen Geräten.
    Auf meinem Galaxy lieft es einwandfrei, allerdings musste ich es wieder dienstallieren, da es unter MP Probleme machte.
     

    Skro

    Portal Member
    March 30, 2011
    42
    0
    Kreis Stade
    Germany Germany
    AW: Netzwerkzugriff per Internet?

    Meine Frage paßt zwar nicht ganz zum Eingangstext hat aber auch mit Internetzugriff zu tun. Derzeit habe ich meine Daten auf einer externen HD welche im Netzwerk über Vista freigegeben ist auf diese Freigabe greif ich mit MP zu. Nun möchte ich von einem anderen Rechner mit MP über Internet ebenfalls auf die Daten zugreifen. Welche sichere Methode gibt es dafür? Ich vermute DynDNS und dann ein FTP Server auf dem freigebenden Rechner einrichten oder geht das auch einfacher?
     

    FoLLoWBoY

    Portal Pro
    May 11, 2010
    137
    1
    Höfen
    Austria Austria
    AW: Netzwerkzugriff per Internet?

    Sicher ist nichts, bei ftp bzw. bei fernzugriff sollte man sowieso verschlüsselt arbeiten.

    unverschlüsselt kann jeder mit lauschen, quasi es wird aufgezeichnet was du für tasten drückst bzw. mit welcher software du gerade arbeitest. Das wird dann in einer txt datei gespeichert und die person braucht nur dann die sachen raus suchen und hat dann dein password und user.

    aber das ist jetzt mal das schlimmste was passieren könnte, das ein privater PC gelauscht oder gehackt wird ist unwarscheinlich.

    Aber bleib auf der sicheren seite und arbeite verschlüsselt...

    LG Walter
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom