Netzwerkzugriff per Internet? (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    AW: Netzwerkzugriff per Internet?

    Hi.
    Je nach dem, was du machen willst, gibt es verschiedene Möglichkeiten. FTP ist eine altbewährte Methode (was nichts schlechtes ist). Du kannst aber auch z.B. ein VPN (Virtual Private Network) einrichten und dann übers I-Net (fast) genau so arbeiten wie sonst lokal. Und außerdem gibt es noch so was wie TeamViewer. Damit ist nicht nur Fernwartung, sondern auch geschützter Zugriff auf die lokalen Daten möglich, und zwar ganz ohne DynDNS und Co...
     

    Bilderzwerg

    Portal Member
    October 20, 2011
    5
    1
    44
    Ich glaube eine VPN Verbindung ist das interessanteste mittlerweile. Bringt deutlich mehr Vorteile mit sich was die Möglichkeiten angeht. FTP ist eben nur Daten hin und her schieben. Ich nutze eine VPN Verbindung auf die ich direkt auch mit meinem Smartphone zugreifen kann. Und das echt mal praktisch.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Germany Germany
    AW: Netzwerkzugriff per Internet?

    So habe ich es auch...
    Alles von außen schön zu und ich komme nur per VPN auf meine Maschine.
    Ist eigentlich bomben sicher
     

    Janis86

    New Member
    October 31, 2011
    4
    0
    AW: Netzwerkzugriff per Internet?

    Hat schon mal jemand getestet, über VPN mit dem Standard Mediaportal Client auf den Stream vom TV-Serevr zuzugreifen?
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom