- April 8, 2012
- 32
- 1
- 36
- Home Country
-
Germany
Hallo,
seit einiger Zeit lese ich hier fleißig und konnte mich somit schon etwas in die Materie einlesen. Ich möchte hier aber nochmal genau wissen ob das was ich vorhabe realisierbar und sinnvoll ist.
Die Ausgangslage:
-> 3 Sat Dosen in unterschiedlichen Räumen, jeweils ein Receiver.
-> Im Wohnzimmer ist ein HTPC mit MP vorhanden, bisher nur für Filme, Musik und Serien genutzt worden. Zum Fernsehen habe ich ein Vodafone TV Center.
-> In einem weiteren Zimmer ist noch ein HTPC vorhanden.
Nun hätte ich gerne HD+, aber ohne die frechen Restriktionen
Sprich ich nutze regelmäßig Aufnahmen und Timeshift.
Auch stand sowieso die Anschaffung eines Windows Home Servers an. Nun dachte ich mir ich könnte mir einen Zusammenstellen und den Media Portal Server darauf installieren. Kann ich darin die Digital Devices Cine S2 V6 + CI Modul zusammen mit einer HD+ Karte betreiben und das Programm nun an beide HTPCs streamen?
Ich würde von zwei Sat Dosen jeweils ein Kabel zum Server legen, sodass ein Twin Betrieb möglich ist.
Was ich noch wissen möchte:
Läuft das streamen einwandfrei über WLan n?
Kann ich auf beiden HTPCs die HD+ Sender gucken?
Mein Vodafone TV Center nimmt das was ich gerade sehe automatisch auf (zwecks zurückspulen). Kann MP das auch?
Danke im voraus für Antworten
seit einiger Zeit lese ich hier fleißig und konnte mich somit schon etwas in die Materie einlesen. Ich möchte hier aber nochmal genau wissen ob das was ich vorhabe realisierbar und sinnvoll ist.
Die Ausgangslage:
-> 3 Sat Dosen in unterschiedlichen Räumen, jeweils ein Receiver.
-> Im Wohnzimmer ist ein HTPC mit MP vorhanden, bisher nur für Filme, Musik und Serien genutzt worden. Zum Fernsehen habe ich ein Vodafone TV Center.
-> In einem weiteren Zimmer ist noch ein HTPC vorhanden.
Nun hätte ich gerne HD+, aber ohne die frechen Restriktionen
Sprich ich nutze regelmäßig Aufnahmen und Timeshift.
Auch stand sowieso die Anschaffung eines Windows Home Servers an. Nun dachte ich mir ich könnte mir einen Zusammenstellen und den Media Portal Server darauf installieren. Kann ich darin die Digital Devices Cine S2 V6 + CI Modul zusammen mit einer HD+ Karte betreiben und das Programm nun an beide HTPCs streamen?
Ich würde von zwei Sat Dosen jeweils ein Kabel zum Server legen, sodass ein Twin Betrieb möglich ist.
Was ich noch wissen möchte:
Läuft das streamen einwandfrei über WLan n?
Kann ich auf beiden HTPCs die HD+ Sender gucken?
Mein Vodafone TV Center nimmt das was ich gerade sehe automatisch auf (zwecks zurückspulen). Kann MP das auch?
Danke im voraus für Antworten