Neue Aufloesungen/Zoommodi bei Videos zu 14:9, Strecken und Zoom hinzuefuegen (1 Viewer)

imported_tzi

New Member
December 18, 2006
2
0
125
Hi!

Bloeder Titel - ich weisz :)

Ich will folgendes machen aber finde keinee Optionen dazu:

Es gibt ja die Zoomstufen beim Video schaun wie 14:9, Strecken, Zoom, Pan&Scan, etc.
Ich brauch so ein Mittelding zwischen 14:9 und Strecken. D.h. ich wuerd gern mein eigenes kreieren.

Wie geht das? Wo musz ich herumbastln?

Bitte um Hilfe :)

Danke!

TZi

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Neue Aufloesungen/Zoommodi bei Videos zu 14:9, Strecken und Zoom hinzuefuege

Geometry.cs
    Grundkenntnisse der TV Standards und etwas Mathematik sollten allerdings vorhanden sein ;)

Damdy-Cash

Portal Member
    February 23, 2005
    48
    1
    Langenfeld
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Neue Aufloesungen/Zoommodi bei Videos zu 14:9, Strecken und Zoom hinzuefuege

rtv said:
    Geometry.cs
    Grundkenntnisse der TV Standards und etwas Mathematik sollten allerdings vorhanden sein ;)

Interessante Sache!! Nur leider finde ich die Datei nicht im 0.2.2 Programmverzeichnis.
    Heißt sie eventuell zwischenzeitlich anders?

Grüße Damdy

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany

Nein, die Datei heißt immer noch so.
    rtv meinte nämlich die Quellcodedatei aus MP. Sprich du musst dir den Quellcode von MP herunterladen, dort den C#-Code ändern, erweitern und dir eine eigene Version kompilieren. Wenn es dann gut funktioniert könntest du das ganze per Patch auf Sourceforge dann auch der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Gruß
    MisterD

Damdy-Cash

Portal Member
    February 23, 2005
    48
    1
    Langenfeld
    Home Country
    Germany Germany

misterd said:
    Nein, die Datei heißt immer noch so.
    rtv meinte nämlich die Quellcodedatei aus MP. Sprich du musst dir den Quellcode von MP herunterladen, dort den C#-Code ändern, erweitern und dir eine eigene Version kompilieren. Wenn es dann gut funktioniert könntest du das ganze per Patch auf Sourceforge dann auch der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Gruß
    MisterD
    hmm, schade, da wird dann zumindestens bei mir nix draus. Ich habe leider keine Ahnung vom Programmieren...

Grüße Damdy

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany

Sofern die GUI-Kalibrierung absolut exakt durchgeführt wurde sollte es eigtl für 99% der User keinen Bedarf einer weiteren Einstellung geben. Was hast du denn für ein hoch-spezielles Display?

Ich hoffe darauf, dass der auto-cropper demnächste auch aspekt-korrekt schneiden kann, dann bräuchte man das alles nicht mehr - es sei denn man möchte die Top-Models etwas "normal" rundlicher machen :p

imported_tzi

New Member
    December 18, 2006
    2
    0
    125

Hi!

Ne, mein Setup ist aber etwas strange. Ich habe mittlerweile die Aufloesung auf "Beamerfreundliche" 960x??? gestellt um ein 16:9 Format zu erhalten. Schaut jetzt recht gut aus.

Mein Beamer hat nativ 956x??? (16:9), meine Leinwand ist auch 16:9 und wenn der Desktop aber (wegen TV-OUT) 4:3 ist dann schauts scheisse aus. Ich hab gehofft Beamer + TV parallel ohne viel Herumstellen und nur mit dem MP-Zoom Modi in den Griff zu bekommen. Scheint aber gescheitert zu sein... schade.

Thomas

Users who are viewing this thread

Top Bottom