Neue Grafikkarte - Ich kann keine Videos mehr abspielen (1 Viewer)

LeChuck

Portal Member
August 17, 2009
26
0
MP1.1 lief bei mir eigentlich ganz gut. Dann habe ich mir jetzt eine ASUS AH3450 zwecks HDMI geleistet. Seitdem kann ich keine aufgezeichneten TV-Sendungen und Videos (XVID) mehr ansehen. MP3 wiedergabe geht.

Fehlermeldung:
Absoielen nicht möglich: ....
Video Codec: XVID
Audio Codec: MPEG-1 Audi Layer 2

Habe schon XVID, DIVx, ... neu installiert - hilft alles nix.

Unter Windows kann ich die Dateien wunderbar wiedergeben. Wie kann das sein, dass der Fehler wegen der neuen Grafikkarte auftritt?

Funktioniert erst mal wieder. Hab mir PowerDVD9 als Testversion heruntergeladen und installiert und es geht.

Was ist, wenn die Testperiode rum ist? Muss ich mir dann PowerDVD kaufen, oder ist es nur wegen den Codecs?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Neuge Grafikkarte - Ich kann keine Videos mehr abspielen

Was ist, wenn die Testperiode rum ist? Muss ich mir dann PowerDVD kaufen, oder ist es nur wegen den Codecs?

Die Codecs kannst du weiterhin nutzen, allerdings nur den Mpeg2 Codec.

Installiere die Standalone Filter für MP "unlocked" und alles wird gut. Einstellungen nach dieser Anleitung: https://forum.team-mediaportal.com/...-filter-dxva-ready-update-11-11-2009-a-69394/

Für die Anleitung zur unlocked Installation schicke eine PN an hoborg, den Entwickler.

LeChuck

Portal Member
August 17, 2009
26
0
Re: Neuge Grafikkarte - Ich kann keine Videos mehr abspielen

Volle Fahrt Rückwärts.

Habs nochmal probiert mit einem Image.

Hatte vorher den Grafikkartentreiber neu heruntergeladen und PowerDVD installiert. Als es dann funktionierte dachte ich es war PowerDVD. Jetzt habe ich aber festgestellt, es war der neue Treiber, der bewirkt, das es wieder geht.

Fragt mich jetzt bitte keiner was Grafikkartentreiber mit Codec-Problemen zu tun haben. Das hatte ich jetzt wirklich noch nicht.

Also, bei einer AH3450 unbedingt den aktuellen Treiber verwenden.

Ich setze demnächst mal das ganze System neu auf, damit alles sauber geht, denn mit den ganzen Codecs und sonstigen Schrott, den ich jetzt drauf habe gefällt mir das jetzt nicht mehr.

ichbinsnur

Portal Pro
December 30, 2008
263
16
Bielefeld (gibt´s doch nicht)
Home Country
Germany Germany
AW: Neue Grafikkarte - Ich kann keine Videos mehr abspielen

Ich setze demnächst mal das ganze System neu auf, damit alles sauber geht, denn mit den ganzen Codecs und sonstigen Schrott, den ich jetzt drauf habe gefällt mir das jetzt nicht mehr.

Durch Umstellung auf DualCore-Atom mit Nvidia-IGP hab auch echt viel (Codec-)Schrott drauf.
Da ich (noch) extreme Ruckler habe müsste ich mal alles säubern. (Hab leider ein sauberes Image verpasst)
Wie schmeisse ich am Besten (ohne NeuInstall) alles an Codecs runter?

Luna96,
Ich hab am Sonntag an hoborg gemailt bzgl. der unlocked Variante aber bis heute noch kein Feedback erhalten.
Auf seiner HP sieht es auch so aus, als wenn er mit MP abgeschlossen hat.
Der Link für die Unlocked SAF müsste doch auch von Dir zu mir via PM kommen können, oder?

Users who are viewing this thread

Top Bottom