Neue HDGlozze (1 Viewer)

max.stoll

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 4, 2008
    68
    1
    Germany Germany
    So Leute.
    Danke für die vielen Antworten.

    Leider hab ich alles zu spät gelesen und schon den LG 47LH7000 bestellt.
    Sollte ich die Bestellung nochmal canceln und den Panasonic TX-P50S10E nehmen?
    Nimmt die Bildquali eines Plasmas nicht mit der Zeit ab?


    Außerdem hab ich mir noch den Toshiba 37XV635D geholt (Schlafzimmer). Ok oder auch ein Fehler?

    wenn man näher dran hockt kann man den unterschied zwischen Full HD und HD Ready meiner Meinung nach schon sehen. Deshalb auf jeden Fall FullHD.
     

    nicx

    Portal Pro
    February 1, 2006
    387
    12
    Stuttgart
    Germany Germany
    die bildqualität nimmt bei einem plasma nicht ab, genausoweinig wie der mythos des erhöten stromverbrauches oder des lila nebels... diese geschichten stamman alle aus den anfängen der plasmatv vor 10 jahren.

    was du dir bestellst bleibt natürlich dir überlassen, ich jedenfalls würd immer wieder zum plasma greifen und nicht geld aus dem fenster schmeissen wollen. wenn du willst schau dich soch mal im hifi-forum um, dort wird das thema plasma/lcd seit jahren auseinandergenommen und meines erachtens gibt es nur den schluss: bei relativ weiter entfernung zum tv und nutzung von sdtv bzw. auch hdtv immer hd-ready plasma. bei nutzung von bluray(ps3 und sitzposition relativ nah vorm tv (bei 42 zoll zb. näher als 2,5m) fullhd lcd.

    again my 2 cents ;)

    gruss,
    nicx...
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    41
    Recklinghausen
    Germany Germany
    Country flag
    AW: Neue HDGlozze

    Also mein Plasma hat nicht an Qualität verloren. Nur das Bild wird immer kleiner. :D

    Beide Techniken haben ihre speziellen Vor und Nachteile, welche in der Zwischenzeit aber nur "relativ" zu sehen sind.

    Ob ich jetzt nen LCD oder Plasma nehmen würde weiß ich aber auch nicht.
    Probesehen wäre das Beste!!
     

    madvario

    Portal Pro
    March 6, 2009
    320
    20
    Northern Germany
    Germany Germany
    AW: Neue HDGlozze

    Wie ist das beim/ Plasma mit "einbrennen"? Ist das noch bein Thema?
    Ich frage nach, da meine Frau oft mal für ne halbe stunde auf Pause macht.
    Ab und an läuft auch mal über stunden Radio über MP, also blauer Standardbildschirm.
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    41
    Recklinghausen
    Germany Germany
    Country flag
    AW: Neue HDGlozze

    Einbrennen ist nicht mehr so ein Thema bei Plasma Fernsehern. Dauerhaft kontrastreiches Standbild kann aber
    dazu führen. Ich habe bei mir MePo so eingestellt, das er nach 3 Minuten das Bild schwarz schaltet.
    Schützt nicht nur vorm Einbrennen, spart auch Strom.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom