Neue Kabel Deutschland HD Kanäle, Pro7 HD ja Kabel eins HD nein

Discussion in 'TV / Streaming' started by Henric-a, October 26, 2011.

  1. Henric-a

    Henric-a Portal Pro

    Joined:
    November 11, 2009
    Messages:
    227
    Likes Received:
    10
    Ratings:
    +10 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo Forum,

    ich habe mir die neuen privaten HD Kanäle von Kabel Deutschland freischalten lassen. Das merkwürdige ist, Pro7 HD uns Sat.1 HD wird von der Floppy DTV mit Alphacrypt FW 1.19 gefunden, Sixx HD, Kabel eins HD, Sport 1 HD und Servus TV HD nicht.

    Wo bekomme ich die Daten wie Frequency, Modulation und Symbol Rate für die manuelle Suche her.



    Habt ihr sonst Ideen was ich machen kann?

    Grüße
    Henric
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. joystick
    • Premium Supporter

    joystick MP Donator

    Joined:
    January 26, 2006
    Messages:
    892
    Likes Received:
    38
    Ratings:
    +40 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
  4. Henric-a

    Henric-a Portal Pro

    Joined:
    November 11, 2009
    Messages:
    227
    Likes Received:
    10
    Ratings:
    +10 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Vielen vielen Dank,

    hab mir den Thread durchgelesen, hab dann nur nach den konkreten Sender manuell gescannt und auch gefunden. Meine Idee vorher war schon genau richtig hatte nur ne 0 zu wenig umgerechnet zwischen khz in Mepo und Mhz auf der Infoseite von KDG :mad: Sowas doofes von mir.

    Also, nochmal lieben Dank.

    Grüße
    HEnric
     
  5. joystick
    • Premium Supporter

    joystick MP Donator

    Joined:
    January 26, 2006
    Messages:
    892
    Likes Received:
    38
    Ratings:
    +40 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Re: Neue Kabel Deutschland HD Kanäle, Pro7 HD ja Kabel eins HD nein

    ^du hättest auch einfach die Liste (Datei) in dein Verzeichnis kopieren können, und einen rescan machen....
     
  6. grubi

    grubi Portal Pro

    Joined:
    June 16, 2007
    Messages:
    1,216
    Likes Received:
    77
    Location:
    127.0.0.1
    Ratings:
    +86 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Neue Kabel Deutschland HD Kanäle, Pro7 HD ja Kabel eins HD nein

    Nutzt das etwas?
    Ich dachte ohne CAM+ wird da nichts hell.

    Ich habe ebenfalls KDG, Floppy DTV und Alphacrypt (light) FW 1.15.

    Gibt es damit ne Chance die Private HD Sender zu empfangen?

    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß
    grubi.
     
  7. Henric-a

    Henric-a Portal Pro

    Joined:
    November 11, 2009
    Messages:
    227
    Likes Received:
    10
    Ratings:
    +10 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Ich hatte mich im vOrfeld ausreichend informiert. Ich gucke seit dem Post hier im Oktober und der Bestellung der HD Sender bei KDG erfolgreich Pro7,Sat.1, Kabel Eins, Sixx, Sport 1 uns Servus TV alles in HD (naja Servus TV nicht wirklich). Aber alles wunderbärchen hier.

    Grüße
    Henric
     
  8. grubi

    grubi Portal Pro

    Joined:
    June 16, 2007
    Messages:
    1,216
    Likes Received:
    77
    Location:
    127.0.0.1
    Ratings:
    +86 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Re: Neue Kabel Deutschland HD Kanäle, Pro7 HD ja Kabel eins HD nein

    Danke für die Infos.

    Wie ich das verstehe muss man bei KDG das bestehende Abo um Privat HD erweitern.
    Ich habe derzeit das normale Digital TV mit freigeschalteten Privaten (ohne HD).
    Stellen die da wieder komische Fragen bezüglich des verwendeten Empfangsgerätes / Seriennummer?
    Was hast Du in diesem Fall angegeben?
    Das damalige Empfangsgerät, welches ich angegeben habe war meine alte D-BOX von Nokia.


    Danke.

    grubi.
     
  9. Henric-a

    Henric-a Portal Pro

    Joined:
    November 11, 2009
    Messages:
    227
    Likes Received:
    10
    Ratings:
    +10 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Naja, als ich meine Bestellung am Telefon angegeben hatte, hatte ich Glück, als ich von dem KDG MA hörte dass ich ne neue Karte kriegen soll, rückte ich erstmal mit der Info raus, dass ich das mit nem Alphacrypt nutzen will und deshlab keine neue Karte kriegen darf. Daraufhin war der MA ziehmlich cool und sagte nur, dass ich aber ne Seriennummer brauch, dass man sowas aber im Netz findet(wusste ich ja schon). Daraufhin habe ich MIT IHM am Telefon kurz gegoogelt und mir ne Seriennummer rausgesucht. Als ich ihm die dann durchgab spässelte er noch und sagte "Vielen Dank dass Sie sich für einen Humax 1000D entschieden haben" :) Dann ging alles seinen weg, hat auf meine alte Karte die Sender gebucht und gut.

    Also solltest dir vorher schon ne Seriennummer besorgen, die du Dann durchgibst.

    Grüße
    Henric

    Edit: Das Gute ist bei KDG jetzt, dass man für die HD Sender nur noch einmal Gebühr im Monat zahlt, auch wenn man so wie ich zwei Karten hat, auf beiden ist das Paket gebucht, und kostet mich im Monat 3,- mehr als zum alten digital Tarif.
     
    • Like Like x 1
  10. grubi

    grubi Portal Pro

    Joined:
    June 16, 2007
    Messages:
    1,216
    Likes Received:
    77
    Location:
    127.0.0.1
    Ratings:
    +86 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Re: Neue Kabel Deutschland HD Kanäle, Pro7 HD ja Kabel eins HD nein

    Da hast Du aber mächtig Schwein gehabt.
    Normalerweise sind die nicht so nett.

    Danke für die Info. :D

    Habe bei KDG angerufen und die haben sich geweigert ohne mir eine neue Karte rauszuschicken.
    Ich habe derzeit eine K02 und er sagte ich bekäme eine G09.
    Was hast Du denn für eine Karte?

    Gruß
     
  11. Henric-a

    Henric-a Portal Pro

    Joined:
    November 11, 2009
    Messages:
    227
    Likes Received:
    10
    Ratings:
    +10 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Ich glaub ich hab den D02, bin mir aber nur zu 80% sicher.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!