home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
neue MePo Erweiterung "TVAnytime"
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="nu_81" data-source="post: 957166" data-attributes="member: 99603"><p>Hallo Scrounger,</p><p>Viele Dank für deine Anregungen und vor allem den Hinweis mit dem TvWishList PlugIn. Das werde ich mir in jedem Fall mal intensiver anschauen.</p><p>Jedoch denke ich dass du etwas falsch verstanden hast.</p><p>Alle beschriebenen Funktionen sind bereis realisiert und laufen für sich auch schon zuverlässig.</p><p>Das holen der Imdb Ratings z.b funktioniert erstaunlich gut. Nur die wenigsten Filme auf den Sky Hauptsendern werden nicht gefunden.</p><p>Die Klasse mit der ich die Historie aufbaue wird auch bereits über das Gentle.Framework auf eine MySql Server Tabelle gemappt.</p><p>Die Frage ist eher wie kann ich diese Klasse die ja direkt auf dem Server läuft und mit dem Sql Server gemappt ist nun zusätzlich zu einem TvServer Plugin von einem MePo Plugin ansprechen. In dieser Klasse existiert z.b. eine Methode ChangeStatus (einer Aufnahme).</p><p>So kann man in einer Bearbeitungsliste diese Methode aufrufen um eine aufgelistete Sendung "aufzunehmen", "doch nicht aufzunehmen" etc. Der Client muss sich dann nicht um die eigentliche Logik dahinter kümmern.</p><p>Wie gesagt, eine Windows Form nutzt bereits genau diese Methodenaufrufe, jedoch wie kann das ein MePo Plugin über das Netzwerk ansprechen.</p><p>Kann ein MePo Plugin Daten von einem WebService abrufen und anzeigen lassen? So könnte man die Klasse über einen Webservice dem Client zur Verfügung stellen.</p><p> </p><p>Das ganze wurde absichtlich nicht mit Sqllite realisiert da der Tv Server sowieso für die Bearbeitungsliste zur Verfügung stehen muss. Jede Änderung in der Bearbeitungsliste ändert nämlich direkt die Aufnahmeplanung des TvServer!</p><p> </p><p>Leider habe ich auch noch nicht verstanden, wieso ich immer die Datei gentle.config in das Ausführungsverzeichnis legen muss damit das Programm läuft. Wie kann ich dem Projekt beibringen, das die Datei in den gemeinsamen Dateien liegt?</p><p>Und wie sind die assamblys vom tvServerPlugins Ordner auf das TvServer Hauptverzeichnis gemappt (z.b TvDatabase.dll)?</p><p>Per codebase?</p><p> </p><p>Leider beschäftige ich mich ja erst seid kurzer Zeit mit der Programmierung innerhalb des Mediaportals und wäre für jeden Denkanstoß dankbar.</p><p>Vielleich hast du ja mal Zeit und Lust dir meinen angehängten Quellcode anzusehen.</p><p> </p><p>In einer solchen Community lebt das Projekt ja schließlich vom Erfahrungsaustausch.</p><p>Jedenfalls vielen Dank für die Anregungen.</p><p>Ciao Nu</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nu_81, post: 957166, member: 99603"] Hallo Scrounger, Viele Dank für deine Anregungen und vor allem den Hinweis mit dem TvWishList PlugIn. Das werde ich mir in jedem Fall mal intensiver anschauen. Jedoch denke ich dass du etwas falsch verstanden hast. Alle beschriebenen Funktionen sind bereis realisiert und laufen für sich auch schon zuverlässig. Das holen der Imdb Ratings z.b funktioniert erstaunlich gut. Nur die wenigsten Filme auf den Sky Hauptsendern werden nicht gefunden. Die Klasse mit der ich die Historie aufbaue wird auch bereits über das Gentle.Framework auf eine MySql Server Tabelle gemappt. Die Frage ist eher wie kann ich diese Klasse die ja direkt auf dem Server läuft und mit dem Sql Server gemappt ist nun zusätzlich zu einem TvServer Plugin von einem MePo Plugin ansprechen. In dieser Klasse existiert z.b. eine Methode ChangeStatus (einer Aufnahme). So kann man in einer Bearbeitungsliste diese Methode aufrufen um eine aufgelistete Sendung "aufzunehmen", "doch nicht aufzunehmen" etc. Der Client muss sich dann nicht um die eigentliche Logik dahinter kümmern. Wie gesagt, eine Windows Form nutzt bereits genau diese Methodenaufrufe, jedoch wie kann das ein MePo Plugin über das Netzwerk ansprechen. Kann ein MePo Plugin Daten von einem WebService abrufen und anzeigen lassen? So könnte man die Klasse über einen Webservice dem Client zur Verfügung stellen. Das ganze wurde absichtlich nicht mit Sqllite realisiert da der Tv Server sowieso für die Bearbeitungsliste zur Verfügung stehen muss. Jede Änderung in der Bearbeitungsliste ändert nämlich direkt die Aufnahmeplanung des TvServer! Leider habe ich auch noch nicht verstanden, wieso ich immer die Datei gentle.config in das Ausführungsverzeichnis legen muss damit das Programm läuft. Wie kann ich dem Projekt beibringen, das die Datei in den gemeinsamen Dateien liegt? Und wie sind die assamblys vom tvServerPlugins Ordner auf das TvServer Hauptverzeichnis gemappt (z.b TvDatabase.dll)? Per codebase? Leider beschäftige ich mich ja erst seid kurzer Zeit mit der Programmierung innerhalb des Mediaportals und wäre für jeden Denkanstoß dankbar. Vielleich hast du ja mal Zeit und Lust dir meinen angehängten Quellcode anzusehen. In einer solchen Community lebt das Projekt ja schließlich vom Erfahrungsaustausch. Jedenfalls vielen Dank für die Anregungen. Ciao Nu [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
neue MePo Erweiterung "TVAnytime"
Contact us
RSS
Bottom