Neue Senderliste für T-Com Entertain IPTV (1 Viewer)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!
    So langsam tut sich was im Bereich IPTV. Die Sender der RTL Gruppe können nun unverschlüsselt angeschaut werden (auch in MediaPortal :)). Pro7 & Sat.1 Gruppe sollen wohl auch noch folgen.

    Neben SKY gab es zu Beginn des Jahres eine weitere erfreuliche Nachricht für den Konsumenten, denn die Bundesnetzbehörde hatte die privaten Senderanstalten von RTL und der ProSiebenSat.1 Media-Gruppe aufgrund von Absprachen dazu verpflichtet ihre Verschlüsselung für die FreeTV-Programme (betrifft nicht die HD-Sender) abzuschalten. Diese Verpflichtung betraf auch den Verbreitungsweg IPTV, also somit auch Entertain. Leider waren für die Abschaltung Verhandlungen über die Veränderung der aktuellen Einspeiseverträge nötig, sodass es eine ganze Zeit gedauert hat. Seit heute nun stehen die kompletten FreeTV-Kanäle von RTL unverschlüsselt zur Verfügung und können so auch über den VLC-Player am PC konsumiert werden. Die Sender der ProSiebenSat.1 Media-Gruppe sind leider noch nicht verfügbar, aber dürften hoffentlich bald nachziehen. Und auch bei den kleineren Sendern dürfte sich sicher in nächster Zeit noch was tun. Einige hatten ja nach der Entscheidung der Bundesnetzbehörde eine unverschlüsselte Ausstrahlung ihrer Programme ebenfalls gefordert um keine Nachteile aus der Aufhebung bei den großen Sendern zu ziehen.

    Quelle: http://www.phpman89.de/t-home.php

    Anbei die neue Scanliste für Entertain mit der
    • RTL
    • RTL NRW
    • RTL HB NDS
    • RTL 2
    • Super RTL
    • VOX
    • n-tv
    • RTL NITRO
    • Deutsche Welle
    gefunden werden.
     

    Attachments

    • Germany.T-Home.rar
      700 bytes
    Last edited:

    Jetiman

    Portal Member
    January 3, 2014
    20
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Seit Heute neue Sender für T-Entertain

    Sender Stream
    Sixx rtp://239.35.20.9:10000
    Pro7 rtp://239.35.21.9:10000
    Sat1.Gold rtp://239.35.20.24:10000
    Kabel1 rtp://239.35.20.38:10000
    ProSieben Maxx rtp://239.35.20.33:10000

    Sat.1
    (inkl. Regionale Programme) rtp://239.35.20.20:10000
    rtp://239.35.20.15:10000
    rtp://239.35.20.14:10000
    rtp://239.35.20.13:10000
    rtp://239.35.20.12:10000
    rtp://239.35.20.8:10000
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom