Neue TV Karte eingebaut (2 Viewers)

schlichti2

Portal Member
November 1, 2013
6
0
74
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich habe eine neue TV Karte (Dual Tuner) TeVii DVB-S in mein MP eingebaut. Mit der alten Karte (war einfach zu taub - Signal zu schwach) funktionierte was ich folgend beschreibe. Seit der neuen Karte bekomme ich immer unknow Error:novideo/audio detect. Der Fehler tritt aber nur bei verschlüsselten Kanälen auf. Das Erste HD oder ZDF HD funktionieren im Preview und auch im TV Modus, verschlüsselte Sender (RTL HD) bringen o.g. Fehlermeldung.
Baue ich wieder die alte Karte ein, funktioniert Preview und TV Modus einwandfrei, auch bei den verschlüsselten.

Ideen? Wo finde ich denn, bzw. wo kann ich logfiles aktivieren - bin leider newbie.

Gruß

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Wäre schön zu wissen, was deine alte Karte für eine war. So lange man nicht mit illegalen Geschichten, die hier nicht erörtert werden, hantiert, ist die Tevii nicht in der Lage, verschlüsselte Sender zu empfangen. Dazu ist ein CI (gehört an die TV Karte), ein CAM (gehört ins CI) und eine Abo Karte (gehört ins CAM) notwendig. An die Tevii kann man kein CI anschließen bzw sie hat keines. Also kann man auch keine verschlüsselten Sender empfangen.

schlichti2

Portal Member
    November 1, 2013
    6
    0
    74
    Home Country
    Germany Germany
    Cam ist eingeschaltet, trotzdem kein Bild und Ton.
    Wo kann ich die Logfiles einsehen ???

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    In
    C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\log
    C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\log
    solltest Du fündig werden.
    Ich finde irgendwie keine Tevii-Karte mit CI-Anschluss?
    Kannst Du mal genauer (Modellbezeichnung) schreiben, welche Karte Du verwendest, und welche Du vorher verwendet hast, mit der es ja wohl funktionierte.
    Noch besser wäre, Du würdest in Deinem Forum-Profil die Systeminformationen ausfüllen und zur Anzeige freischalten. Die nächsten Fragen, nämlich die nach Windows-Version, MePo-Version usw. könnte man sich und Dir dann schonmal ersparen.

schlichti2

Portal Member
    November 1, 2013
    6
    0
    74
    Home Country
    Germany Germany
    Alte Karte (die einwandfrei geht)
    Mystiqe SatTix-S2 Xpress
    USALS, DiseqC 1,2 Win/Linux DVB-S2

Neue Karte (wegen Aufnehmen)
    TeVii S482 (Dual) DVB-S2 HDTV PCIe
    DiseqC Low Profile

Wie komme ich in das Forum Profil ??

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Mystiqe SatTix-S2 Xpress
    Die Mystiqe hat auch kein CI. Also kannst du damit nur auf illegalem Weg (Ca..Sh...) verschlüsselte Sender empfangen haben. Also musst du dir dort Hilfe suchen, wo über solche Sachen geredet werden darf. Hier ist so etwas jedenfalls absolut tabu.

schlichti2

Portal Member
    November 1, 2013
    6
    0
    74
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für den Hinweis, ich möchte nur wissen warum die eine Karte geht und die andere nicht !!!
    Um Mehr habe ich nicht gebeten die oben erwähnten Sachen sind uninteressant für den Fehler.
    Könnt ihr helfen ???

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Könnt ihr helfen ???
    Nein, die Tevii kann keine verschlüsselten Sender empfangen. Daran ist nichts zu ändern. Punkt.

Dazu müsstest du z.B. eine Digital Devices Cine S2 mit CI, Cam und Abo Karte haben. Dann klappt das auch mit HD+.

Users who are viewing this thread

Top Bottom