Neue TV-Karte - zu wenig Sender (1 Viewer)

fanavity

Portal Pro
October 18, 2011
79
1
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich habe heute eine neue TV-Karte bekommen. Eine DVB-Sky s952. Leider fehlen mir bei einem Sendersuchlauf ziemlich viele Sender. Gefunden hat er 850 Sender. Mit meinem Ariva e102 finde ich knapp 1300..

Sehr viele wichtige Sender fehlen mir. Zum Beispiel ARD HD, ZDF HD.. sogut wie alle HD+ Sender.. Habe ich da etwas falsch gemacht? Habe noch nie Sat gehabt. Habe Astra ausgewählt und Universal.

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere hier helfen :)
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Zum Beispiel ARD HD, ZDF HD.. sogut wie alle HD+ Sender..
    Neue TV Karten bekommen den Haken bei "Enable DVB-S2..." nicht automatisch gesetzt. Ohne diesen Haken kann die Karte keine HD (=DVB-S2) Sender finden, was in etwa die Differenz bei den gefundenen Sendern ausmacht...
    Zwischenablage-7.jpg


    HD+ Sender kann die DVBSky sowieso nicht entschlüseln. Dazu ist eine TV-Karte mit CI, CAM und ABO Karte nötig.

    Nachtrag. Die S952 ist ja eine Dual Tuner Karte. Den Haken musst du für beide Tuner setzen, wenn du mit beiden Tunern auch HD Sender empfangen können willst.
     

    fanavity

    Portal Pro
    October 18, 2011
    79
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen dank :)

    Muss ich das Mapping und die Sortierung nach dem neuen Suchlauf nochmal durchmachen? Und kann ich die Von Tuner 1 auf Tuner 2 übertragen?
    Ich hatte noch nie eine Dual-Karte.

    Bezüglich HD+, auch wenns nicht gern gesehen ist, ich nutze dazu meinen Oscam-Server...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Muss ich das Mapping und die Sortierung nach dem neuen Suchlauf nochmal durchmachen? Und kann ich die Von Tuner 1 auf Tuner 2 übertragen?
    Das Mapping muss für beide Tuner gemacht werden. Der Suchlauf reicht aber mit einem Tuner. Die Sortierung machst du ja unter "Channels", das gilt sowieso für alle Tuner, muss aber natürlich neu gemacht werden, da ja viele neue Sender dazu kommen...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom