Neuer ARD Transponder wird nicht gefunden (2 Viewers)

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ergänzung: diskeeper hat eine Lösung zu o.g. Problem im von mir verlinkten Thread gepostet. Ich habs gestern erfolgreich getestet (TV-Server & MP RC1 + aktuelles SVN).

Hallo!

Bin jetzt auf RC1 umgestiegen - läuft sehr gut!

Aber mit einem neuen ARD Transponder habe ich immer noch Probleme:
    Transponder 51 für EinsExtra, EinsPlus, EinsFestival, arte und Phoenix
    Diese (neuen) Sender werden garnicht gefunden. Der Transponder liegt auf 10,7438 GHz.
    Wenn ich einen neuen Senderscan starte beginnt dieser bei 10,7880 GHz, dadurch werden diese Sender nicht gefunden!

Auch "Update Satelite List" bringt keine Veränderung. Sollte man danach den Senderscan erneut starten?

Hat jemand eine Idee. Empfängt jemand die oben genannten Sender auf dem neuen Transponder?

Danke!

Hi Buffo,

hast Du auch nach der Installation der RC1 die Satelliten-Liste geupdatet ? -> die scheint -trotz aktuellem SVN- nicht aktuell zu sein. Meine Astra-19,2° Ost-.ini war Stand 28.02.08. Nach dem ich aktualisiert hatte war auch die Frequenz 107438 in der .ini eingetragen. Dann Senderscan starten.

Baffo

Portal Member
    February 7, 2007
    25
    0
    Leipzig
    Hallo jobiwan!

Vielen Dank für Deine Hinweise. Es ist offenbar ein Problem meiner Sat-Anlage und nicht von MP !!!
    Die fragliche Frequenz wir beim Senderscan als Transponder 45 gescannt. Mit dem Ergebnis: "NoSignal!"
    (Einige andere Transponder auch.)
    Auch meine anderen Set-Top Sat Empfänger finden dort keine Sender.
    Also muß ich wohl mal auf's Dach hoch ...

Baffo

Baffo

Portal Member
    February 7, 2007
    25
    0
    Leipzig
    Es war doch kein Problem meiner SAT Anlage!
    Nach einigem Hin und Her konnte ich auf meinen normalen Sat Receivern den fraglichen Transponder empfangen.
    Der Transponder 51 liegt im LOW-Band, was bei manchen SAT Anlagen Probleme machen kann. Das war aber bei mir auch nicht der Fall, da ich Bibel TV (auch im LOW Band) problemlos empfangen kann.
    Aus purer Verweiflung habe ich dann in der "19.2 Astra....ini" die Frequenzangabe für den Transponder (gleich erster Eintrag) von
    10743 auf 10744 geändert. (Die tatsächliche Frequenz ist 10743,8 MHz)
    Und siehe da, der erneute Suchlauf findet die vermissten 5 Programme (EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus,arte und Phoenix)

Ob das nun eine eigenart meiner Terratec 1200 DVB-S ist, oder ein generelles Problem, kann ich nicht sagen.
    Na ja, Rundungsfehler haben ja schon ganze Weltraumschiffe zum Absturz gebracht ...

Users who are viewing this thread

Top Bottom