Neuer Client , kein TV (1 Viewer)

maximilia0711

Portal Member
January 5, 2010
31
0
Hallo,

ich habe gestern meinen 2. Clienten aufgesetzt.

Alles läuft 'out of the box' :), nur beim Live TV geht gar nix.

Ich bekomme immer den Fehler 'Es ist kein Player registriert, um das Medien-Objekt 'stream2.0' wiedergeben zu können.'

Dabei habe ich identische Einstellungen auf meinem 1. Clienten, und da läuft alles.


Ich würde ja gern ein Log anhängen, weiss aber nicht wie das geht.


Schönen Gruss

maximilia
 

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich habe gestern meinen 2. Clienten aufgesetzt.

    Alles läuft 'out of the box' :), nur beim Live TV geht gar nix.

    Ich bekomme immer den Fehler 'Es ist kein Player registriert, um das Medien-Objekt 'stream2.0' wiedergeben zu können.'

    Dabei habe ich identische Einstellungen auf meinem 1. Clienten, und da läuft alles.


    Ich würde ja gern ein Log anhängen, weiss aber nicht wie das geht.


    Schönen Gruss

    maximilia
    Auf dem Desktop solltest du eine Verküpfung "MediaPortal 2 LogCollector" haben, wenn du die MP2 SR U1 installiert hast.
    Einfach Doppelklick auf das Icon und die Logs werden in einem Zip-File auf dem Desktop abgelegt.

    Schau dir mal das hier an: https://forum.team-mediaportal.com/threads/es-ist-kein-player-registriert.128823/page-2
    Das Problem ist sehr ähnlich. Der letzte Post könnte helfen.
     

    maximilia0711

    Portal Member
    January 5, 2010
    31
    0
    Kein Erfolg, jetzt setzt ich die Kiste nochmal neu auf. :coffee:

    ...und wenn ich Windows und Treiber drauf hab ----> Sicherungspunkt setzen :whistle:
     

    maximilia0711

    Portal Member
    January 5, 2010
    31
    0
    Gesagt, getan ......

    läuft alles , ausser - - - - TV , jetzt kann aber das Medien-Objekt 'stream3.0' nicht wiedergeben.

    ich werd hier noch verrückt.

    hier mal die logs
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Für mich sieht es nach einem Verbindungsproblem des Clients aus, aber da muss mal jemand drauf schauen, der sich damit auskennt.
    Hast du beide Clients immer zusammen an? Was ist, wenn der andere ausgeschaltet ist?
     

    maximilia0711

    Portal Member
    January 5, 2010
    31
    0
    So, nachdem der neue Client eine weile nicht beachtet wurde. Habe ich gestern das neue weekly draufgehauen, und siehe da >> Live TV funzt auch <<.

    jetzt, ist das soweit ja auch schön. nur wie schicke ich die Clienten über meine Harmony 650 in den standby unbd wecke sie auch wieder auf ????

    Powerscheduler ++ !!! sagt ihr jetzt bestimmt. Aber da hörts bei mir schlagartig auf, mit der Verständigung PC und ICH .....

    hat vielleicht jemand ein Tut für dummies , das er mir ans Herz legen könnte ???? denn momentan laufen Server und beide Clienten 24/7 .


    Gruss

    Michel
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Den Klienten kannst du doch ganz normal (so wie jeden anderen PC auch) ausschalten. Der muss doch nicht für geplante Aufnahmen automatisch aufwachen können. Runterfahren oder in dne Standby schicken kannst du aus dem MP2 GUI über das "Ausschalten- Menü".
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ach, das Aufwecken per USB funktioniert oft (um nicht zu sagen so gut wie nie) nicht anständig (hängt von der Hardware ab, hat nix mit MP2 zu tun). Deswegen nehme ich dafür den "Einschaltknopf" am Gerät selbst, oder ich mache das per WOL vom Smartphone aus.
     

    maximilia0711

    Portal Member
    January 5, 2010
    31
    0
    Beim NUC klappt es mit dem Einschalten aus S5, nur wenn ich ihn ausschalten will fährt er nach ca einer Minute wieder hoch.
    Beim Zotac hab ich noch nicht weiter probiert, aber da reicht mir auch das händische Einschalten.

    Schönen Gruss

    Michel
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom