Neuer Client , kein TV (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    nur wenn ich ihn ausschalten will fährt er nach ca einer Minute wieder hoch.
    Ist ein Hardware Problem, kenne ich auch. Dagegen kann man nichts machen, außer im Gerätemanager allen, wirklich allen Geräten das Aufwecken zu verbieten.
     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    und was sagt "powercfg /lastwake" in Kommandozeile dazu?
    wenn da was sinnvolles steht, dann kann man es mit "powercfg -devicedisablewake" deaktivieren
     

    noxious

    Portal Pro
    December 26, 2010
    63
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Ich häng mich hier mal dran.
    Ich bin ja wirklich willig auf MP2 zu wechseln, aber ich bekomme das TV einfach nicht zum laufen.

    Fehlermeldung wäre: (Noch) kein TV Anbieter vorhanden

    Die Suche auf Englisch dazu war leider auch wenig hilfreich, ist zwar schon aufgetaucht aber eine Lösung konnte ich nicht finden.

    Bei euch schon mal jemand das Problem gehabt?
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Bitte Logfiles anhängen :)

    In der Regel kommt die Meldung dann, wenn mehr als ein Anbieter vorhanden ist (MPExtended, TVE3), dann wird keiner von ihnen aktiviert.

    Wenn du allerdings die offiziellen Releases oder die Weekly Snapshots verwendest, ist eigentlich immer nur der TVE3 Anbieter dabei.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich hatte diese Fehlermeldung auch schon mal. Da war der TV Part gerade mit dem Import der EPG Daten so beschäftigt, das er sich nicht gemeldet hat. War nach ein paar Sekunden aber wieder in Ordnung...
    Ähnliches gibt es gelegentlich auch mal während dem Refresh einer Medienquelle. Da kommt dann "Diese Ansicht konnte nicht erstellt werden" Auch das regelt sich dann von alleine...
     

    noxious

    Portal Pro
    December 26, 2010
    63
    3
    Home Country
    Germany Germany
    So diesmal mit Logs... das ich aber auch immer noch darauf reinfalle.

    Als zusätzliche Infos:
    - MP1.13 ist installiert und läuft
    - TV Sendersuchlauf bei MP2 ist ebenfalls abgeschlossen und erfolgreich
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Die Logs bestätigen, was ich oben geschrieben habe.
    Bitte entferne einen der beiden TV Anbieter.
    Wichtig ist zu entscheiden, ob du noch MP1 für TV nutzen willst. Wenn nein, entferne den MPExtended Anbieter, sonst den SlimTv.NativeTV.
     

    noxious

    Portal Pro
    December 26, 2010
    63
    3
    Home Country
    Germany Germany
    MPExtended hatte ich vor der frischen MP2 Installation erst deinstalliert.

    Ich werde morgen noch einmal prüfen wo/ob da Fehler sind.

    MP1 wird solange weiter genutzt bis MP2 definitiv läuft. Sonst reißt mir die Regierung den Kopf ab
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Sonst reißt mir die Regierung den Kopf ab
    :D

    So lange du nicht MP1 und MP2 gleichzeitig verwenden willst, entferne das Plugin "SlimTV.MPExtended" aus C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Client\Plugins\
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom