home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Neuer HTPC: wie fange ich an?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="photopeter" data-source="post: 496885" data-attributes="member: 81712"><p>Hi.</p><p>Ich nutze seit geraumer Zeit MePo 1.0.2 unter Win 7 RC x64 als Single Seat. Mit zwei kleinen "Hacks" läuft das System sehr stabil und viel schneller als unter Vista x64. Zum einen muss man den DVBFix (BDAfor Server) installieren, damit es keine Probleme beim gleichzeitigen Fernsehgucken und Aufnehmen gibt. Zum anderen ist die Microsoft MCE Fernbedienung in Win 7 ganz anders eingebunden als noch in Vista. Deswegen funktioniert sie in 1.0.2 nicht. Um die FB trotzdem nutzen zu können, muss man die IRServer Suite installieren. Beides lässt sich durch Suche hier im Forum problemlos finden.</p><p></p><p>Ich habe insgesamt 6 TV Tuner in meinem System (4 mal Kabel Analog und 2 mal DVB-T) wobei ich die beiden Hybrid- Tuner (Pinnacle) ausschließlich für DVB-T nutze, also "nur" 4 Tuner aktiv sind. Selbst bei insgesamt 6 gleichzeitigen Aufnahmen (zweimal Überlappungen von direkt hintereinander laufenden Sendungen auf einem Kanal) kommt das Teil nicht ins rotieren. Gut, mein System (C2Q) ist vielleicht etwas oversized, aber ich nutze den Rechner auch noch für alles mögliche Andere gleichzeitig (Bildbearbeitung, Video Bearbeitung, Internet,...). Als diese 6 Aufnahmen gleichzeitig Situation war, hab ich nebenher auch noch aus einer VOB ein MKV rechnen lassen und mit PSE einige 12 MP Fotos bearbeitet. Alles ohne Probleme.</p><p></p><p>Mit der 1.1 Alpha habe ich nur Ärger gehabt. Die hab ich nicht ans Laufen gebracht. Außerdem nervt mich die ständige "Warnung" vor dem "pöhsen Windows 7". Ich teste die neue Version erst wieder, wenn die RC raus ist. </p><p></p><p>Das OS zurück wechseln ist für mich jedenfalls absolut undenkbar. Vista ist im Vergleich zu Win 7 der letzte Dreck.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="photopeter, post: 496885, member: 81712"] Hi. Ich nutze seit geraumer Zeit MePo 1.0.2 unter Win 7 RC x64 als Single Seat. Mit zwei kleinen "Hacks" läuft das System sehr stabil und viel schneller als unter Vista x64. Zum einen muss man den DVBFix (BDAfor Server) installieren, damit es keine Probleme beim gleichzeitigen Fernsehgucken und Aufnehmen gibt. Zum anderen ist die Microsoft MCE Fernbedienung in Win 7 ganz anders eingebunden als noch in Vista. Deswegen funktioniert sie in 1.0.2 nicht. Um die FB trotzdem nutzen zu können, muss man die IRServer Suite installieren. Beides lässt sich durch Suche hier im Forum problemlos finden. Ich habe insgesamt 6 TV Tuner in meinem System (4 mal Kabel Analog und 2 mal DVB-T) wobei ich die beiden Hybrid- Tuner (Pinnacle) ausschließlich für DVB-T nutze, also "nur" 4 Tuner aktiv sind. Selbst bei insgesamt 6 gleichzeitigen Aufnahmen (zweimal Überlappungen von direkt hintereinander laufenden Sendungen auf einem Kanal) kommt das Teil nicht ins rotieren. Gut, mein System (C2Q) ist vielleicht etwas oversized, aber ich nutze den Rechner auch noch für alles mögliche Andere gleichzeitig (Bildbearbeitung, Video Bearbeitung, Internet,...). Als diese 6 Aufnahmen gleichzeitig Situation war, hab ich nebenher auch noch aus einer VOB ein MKV rechnen lassen und mit PSE einige 12 MP Fotos bearbeitet. Alles ohne Probleme. Mit der 1.1 Alpha habe ich nur Ärger gehabt. Die hab ich nicht ans Laufen gebracht. Außerdem nervt mich die ständige "Warnung" vor dem "pöhsen Windows 7". Ich teste die neue Version erst wieder, wenn die RC raus ist. Das OS zurück wechseln ist für mich jedenfalls absolut undenkbar. Vista ist im Vergleich zu Win 7 der letzte Dreck. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Neuer HTPC: wie fange ich an?
Contact us
RSS
Bottom