neuer HTPC (1 Viewer)

MrXfree11

Portal Member
September 21, 2007
24
1
45
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich betreibe seit Jahren erfolgreich eine MP1 Multiseat Installation mit SAT-TV Empfang. Da ich jetzt auf Kabel umsteige, würde ich mir gerne ein paar Tipps zu DVB-C Karten holen. Schön wäre: Während einer Aufzeichnung, gleichzeitig, einen anderen Kanal ansehen zu können. Wie ist das bei Kabel, benötige ich da auch mehrere Karten? Bisher bin ich HD+ Verweigerer, wenn ich auf Kabel umsteige, kann es sein, dass mein Kabelprovider das Digitalangebot nur Verschlüsselt anbietet (das bringe ich noch in Erfahrung, kenne mich mit Kabel echt nicht aus) Dann müsste die Karte zwei Sender parallel dekodieren können. Jetzt die Frage, welche DH fähige DVB-C Karte mit CI Option ist empfehlenswert? Was sagt die Community zur: TECHNOTREND TT-connect CT2-4650? Falls ein Umstieg auf MP2 notwendig ist, wäre das kein Problem, es wird eine parallel Installation.

Vielen Dank schon mal für Eure Zeit/Antworten.

Beste Grüße
 

MP2 user 2000

Portal Pro
November 27, 2016
88
4
40
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich betreibe seit Jahren ein HTPC mit Kabel HD.
Die Karte ist eine Digital Device Cind C2T2 inkl. Cam-Modul.
Um die HD Sender zu entschlüsseln, brauchst du CI Modul mit Entschlüsselung.
Ich habe das CI Modul Deltacam.
Danach ganz einfach im RV Server Mediaportal den Scan "Kabeldeutschland" durchführe und fertig.
Lass dich nicht verwieren, denn im MP TV Server werden die HD in rot angezeigt. nicht schlimm, das CI Modul entschlüsselt für dich
 

MrXfree11

Portal Member
September 21, 2007
24
1
45
Home Country
Germany Germany
Servus,

danke Dir für die Antwort. Dann werde ich wohl die Karte besorgen. Eine Frage noch, kannst Du parallel etwas ansehen und aufzeichnen?
Beste Grüße
 

MP2 user 2000

Portal Pro
November 27, 2016
88
4
40
Home Country
Germany Germany
Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich eine Twin Karte besitze...
Ja du musst nur dann im Tv Server von MP die Karte mappen.
Und im Treiber von der Digital device Karte die Receiver aktivieren
PS: Die setup Datei der Digital Device ist im Programm Ordner -> Digital Device zu finden
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Und im Treiber von der Digital device Karte die Receiver aktivieren
    PS: Die setup Datei der Digital Device ist im Programm Ordner -> Digital Device zu finden
    Das ist nicht nötig. Der DD-Treiber ist BDA-konform und wird von Windows automatisch erkannt. Beim Start von MediaPortal bzw. der TV Configuration sind die Tuner dann sofort vorhanden.

    Was du wahrscheinlich meinst, ist die Zuordnung eines CI zu den einzelnen Tunern, welche in der Tat mit dem DD-Tool vorgenommen wird. Dabei das CI jedem Tuner zuweisen. Danach den MP-TVServer neu starten, die TV COnfiguraiton öffnen und für jeden Tuner im CI/CAM-Menü "1" einstellen: Jeder Tuner darf/kann nur einen einzigen Sender pro Tuner gleichzeitig entschlüsseln.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom