neuer HTPC

Discussion in 'Allgemeines Supportforum' started by MrXfree11, January 17, 2017.

  1. MrXfree11

    MrXfree11 Portal Member

    Joined:
    September 21, 2007
    Messages:
    24
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich betreibe seit Jahren erfolgreich eine MP1 Multiseat Installation mit SAT-TV Empfang. Da ich jetzt auf Kabel umsteige, würde ich mir gerne ein paar Tipps zu DVB-C Karten holen. Schön wäre: Während einer Aufzeichnung, gleichzeitig, einen anderen Kanal ansehen zu können. Wie ist das bei Kabel, benötige ich da auch mehrere Karten? Bisher bin ich HD+ Verweigerer, wenn ich auf Kabel umsteige, kann es sein, dass mein Kabelprovider das Digitalangebot nur Verschlüsselt anbietet (das bringe ich noch in Erfahrung, kenne mich mit Kabel echt nicht aus) Dann müsste die Karte zwei Sender parallel dekodieren können. Jetzt die Frage, welche DH fähige DVB-C Karte mit CI Option ist empfehlenswert? Was sagt die Community zur: TECHNOTREND TT-connect CT2-4650? Falls ein Umstieg auf MP2 notwendig ist, wäre das kein Problem, es wird eine parallel Installation.

    Vielen Dank schon mal für Eure Zeit/Antworten.



    Beste Grüße
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. MP2 user 2000

    MP2 user 2000 Portal Pro

    Joined:
    November 27, 2016
    Messages:
    88
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +5 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,
    ich betreibe seit Jahren ein HTPC mit Kabel HD.
    Die Karte ist eine Digital Device Cind C2T2 inkl. Cam-Modul.
    Um die HD Sender zu entschlüsseln, brauchst du CI Modul mit Entschlüsselung.
    Ich habe das CI Modul Deltacam.
    Danach ganz einfach im RV Server Mediaportal den Scan "Kabeldeutschland" durchführe und fertig.
    Lass dich nicht verwieren, denn im MP TV Server werden die HD in rot angezeigt. nicht schlimm, das CI Modul entschlüsselt für dich
     
    • Thank You! Thank You! x 1
  4. MrXfree11

    MrXfree11 Portal Member

    Joined:
    September 21, 2007
    Messages:
    24
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Servus,

    danke Dir für die Antwort. Dann werde ich wohl die Karte besorgen. Eine Frage noch, kannst Du parallel etwas ansehen und aufzeichnen?
    Beste Grüße
     
  5. MP2 user 2000

    MP2 user 2000 Portal Pro

    Joined:
    November 27, 2016
    Messages:
    88
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +5 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich eine Twin Karte besitze...
    Ja du musst nur dann im Tv Server von MP die Karte mappen.
    Und im Treiber von der Digital device Karte die Receiver aktivieren
    PS: Die setup Datei der Digital Device ist im Programm Ordner -> Digital Device zu finden
     
  6. MP2 user 2000

    MP2 user 2000 Portal Pro

    Joined:
    November 27, 2016
    Messages:
    88
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +5 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Frage: Welches Skin benutzt du? Hast du MP als Shell oder über Autostart
     
  7. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,696
    Likes Received:
    1,118
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,400 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das ist nicht nötig. Der DD-Treiber ist BDA-konform und wird von Windows automatisch erkannt. Beim Start von MediaPortal bzw. der TV Configuration sind die Tuner dann sofort vorhanden.

    Was du wahrscheinlich meinst, ist die Zuordnung eines CI zu den einzelnen Tunern, welche in der Tat mit dem DD-Tool vorgenommen wird. Dabei das CI jedem Tuner zuweisen. Danach den MP-TVServer neu starten, die TV COnfiguraiton öffnen und für jeden Tuner im CI/CAM-Menü "1" einstellen: Jeder Tuner darf/kann nur einen einzigen Sender pro Tuner gleichzeitig entschlüsseln.
     
    • Thank You! Thank You! x 1
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!