- April 5, 2005
- 1,118
- 92
- Home Country
-
Germany
Nachdem mein DSL-Anschluß demnächst endlich auf einen vollen 2000er DSL-Anschluß geupdatet wird, brauche ich auch einen neuen Router. Zumindest nach Auskunft der Telekom ist der alte nicht RMV fähig o.s.ä.. Egal ob's stimmt oder nicht, wollte die Gelegenheit direkt nutzen und die alte analoge Telefonanlage auch gleich mit rauszuschmeißen.
Ausgesucht habe ich mir die Fritz!Box 7390 mit Giga-Lan
AVM - FRITZ!Box Fon WLAN 7390
Was mich allerdings noch stört ist der hohe Preis von 200€. Router ohne Giga-Lan gibt's deutlich günstiger. Deshalb meine Frage ist ein Umstieg von jetzt 100MB auf 1000MB überhaupt "sinnvoll". Bislang hatte ich mit meinem altem Netzwerk keine Probleme, auch beim Zugriff mehrer Clients gleichzeitig. Was mich nur stört sind die langsamen "Zugriffszeiten", sind diese im Giga-Lan schneller/besser ?
Ansonsten wen Ihr Alternativen zu der Fritz!Box kennt, her damit.....
Gruß
frankteb
Ausgesucht habe ich mir die Fritz!Box 7390 mit Giga-Lan
AVM - FRITZ!Box Fon WLAN 7390
Was mich allerdings noch stört ist der hohe Preis von 200€. Router ohne Giga-Lan gibt's deutlich günstiger. Deshalb meine Frage ist ein Umstieg von jetzt 100MB auf 1000MB überhaupt "sinnvoll". Bislang hatte ich mit meinem altem Netzwerk keine Probleme, auch beim Zugriff mehrer Clients gleichzeitig. Was mich nur stört sind die langsamen "Zugriffszeiten", sind diese im Giga-Lan schneller/besser ?
Ansonsten wen Ihr Alternativen zu der Fritz!Box kennt, her damit.....
Gruß
frankteb