home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Neuer Scheduler: GMPS
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Schlunz" data-source="post: 407901" data-attributes="member: 74448"><p><strong>ERROR An der Position 0 befindet sich keine Zeile ???</strong></p><p></p><p>Hallo, </p><p></p><p>erst einmal auch von mir ein grosses Lob für den Scheduler. Gefällt mir um einiges besser als z.B. PVR, da nicht so überladen.</p><p></p><p>Allerdings habe ich noch ein paar Probleme mit GMPS:</p><p></p><p>1.) Seit ich auf die Version 0.1.6.5 bzw. 0.1.6.9 geupdated habe, wird das Logfile in einer Tour durch einen permanenten Error voll geschrieben, was das Logfile bei längerer Laufzeit des Rechners natürlich ziemlich gross werden lässt. Ausserdem ist der Error selber ja auch nicht normal. Im Log steht dabei folgendes:</p><p></p><p>17.04.2009 23:06:27 ERROR CDB::readResult An der Position 0 befindet sich keine Zeile.</p><p></p><p>Ich habe es bereits auch mit einer sauberen Installation des GMPS versucht, ohne Erfolg. Ein Debug Logfile habe ich mal angehängt.</p><p></p><p>2.) Bei meinen verschiedenen Tests wegen dem Error fiel mir auf, das sich der Programmordner, in dem sich GMPS befindet, nicht löschen lässt, weil er noch von einem Process blockiert wird. Der Inhalt des Ordners lässt sich löschen, nur der leere Ordner nicht. GMPS habe ich natürlich vorher beendet und in der Process-Liste finde ich auch keinen Task mehr, der noch augenscheinlich mit GMPS zu tun haben könnte. Nur ein Neustart gibt den Ordner wieder frei.</p><p></p><p>3.) Ich bin irgendwie zu blöd, mir ein Script für ein regelmässiges, automatisches Update meiner EPG Daten via WebEPG einzurichten. Ich möchte gerne, das 2x in der Woche mein HTPC nachts startet und via WebEPG die aktuellen Daten besorgt. Das Wake Up ist auch nicht das Problem, ich bekomme es nur nicht hin, das die WebEPG.exe ausgeführt wird. Wenn ich am nächsten Tag kontrolliere, ob eine neue TVguide.xml existiert, habe ich immer noch die alte Datei. </p><p>Hat jemand von Euch WebEPG erfolgreich eingebunden? Wenn ja, wie?</p><p></p><p>Vielen Dank für Eure Hilfe...</p><p></p><p>Gruss, Frank</p><p></p><p>System:</p><p>MediaPortal 1.0.1</p><p>WindowsXP SP3</p><p>GMPS 0.1.6.9</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schlunz, post: 407901, member: 74448"] [b]ERROR An der Position 0 befindet sich keine Zeile ???[/b] Hallo, erst einmal auch von mir ein grosses Lob für den Scheduler. Gefällt mir um einiges besser als z.B. PVR, da nicht so überladen. Allerdings habe ich noch ein paar Probleme mit GMPS: 1.) Seit ich auf die Version 0.1.6.5 bzw. 0.1.6.9 geupdated habe, wird das Logfile in einer Tour durch einen permanenten Error voll geschrieben, was das Logfile bei längerer Laufzeit des Rechners natürlich ziemlich gross werden lässt. Ausserdem ist der Error selber ja auch nicht normal. Im Log steht dabei folgendes: 17.04.2009 23:06:27 ERROR CDB::readResult An der Position 0 befindet sich keine Zeile. Ich habe es bereits auch mit einer sauberen Installation des GMPS versucht, ohne Erfolg. Ein Debug Logfile habe ich mal angehängt. 2.) Bei meinen verschiedenen Tests wegen dem Error fiel mir auf, das sich der Programmordner, in dem sich GMPS befindet, nicht löschen lässt, weil er noch von einem Process blockiert wird. Der Inhalt des Ordners lässt sich löschen, nur der leere Ordner nicht. GMPS habe ich natürlich vorher beendet und in der Process-Liste finde ich auch keinen Task mehr, der noch augenscheinlich mit GMPS zu tun haben könnte. Nur ein Neustart gibt den Ordner wieder frei. 3.) Ich bin irgendwie zu blöd, mir ein Script für ein regelmässiges, automatisches Update meiner EPG Daten via WebEPG einzurichten. Ich möchte gerne, das 2x in der Woche mein HTPC nachts startet und via WebEPG die aktuellen Daten besorgt. Das Wake Up ist auch nicht das Problem, ich bekomme es nur nicht hin, das die WebEPG.exe ausgeführt wird. Wenn ich am nächsten Tag kontrolliere, ob eine neue TVguide.xml existiert, habe ich immer noch die alte Datei. Hat jemand von Euch WebEPG erfolgreich eingebunden? Wenn ja, wie? Vielen Dank für Eure Hilfe... Gruss, Frank System: MediaPortal 1.0.1 WindowsXP SP3 GMPS 0.1.6.9 [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Neuer Scheduler: GMPS
Contact us
RSS
Bottom