home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Neuer Scheduler: GMPS
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="boxbooster" data-source="post: 423475" data-attributes="member: 74331"><p>[USER=59946]Goersch[/USER]: leider von mir ein weniger positiver Zwischenstand. Das Problem taucht nach wie vor auf. Nach dem Resume hat sich der TV-Server meistens aufgehängt und ich muss ihn manuell beenden und wieder starten. Ich habe nun die Reinitialisierung der Karte einmal deaktiviert und werde schauen ob das Problem auch dann noch auftaucht. Es kann ja schließlich sein, dass der TV-Service gestartet wird, bevor die Reinitialisierung abgeschlossen ist. Ich habe mal gehört, dass es sowieso vorteilhaft sein kann, wenn der TV-Server nicht sofort nach dem Reboot neu gestartet wird sondern erst etwas später (10 sek. oder so). </p><p>Im MPStandbyHandler gab es hierfür eine Funktion, mit der man einstellen konnte, wann (sek. nach dem Resume) die Befehle erfolgen sollen. Wäre dies nicht noch eine sinnvolle Option für GMPS? Schließlich reagieren die TV-Karten alle unterschiedlich, die einen brauchen relativ lange nach einem Resume bis sie vom TV-Service erkannt werden, bei anderen geht es relativ schnell. Wenn ich noch einen Wunsch äußern darf, dann wäre es eine in GMPS implementierte Funktion, mit der 2 oder 3 Devices per scrolldown menu ausgewählt werden können und z.B. reinitialisiert werden können nach dem Resume. Bislang passiert das ja noch per manuellem Batch-Edit. Letzteres ist nur so eine Idee. Könnte hilfreich sein, wenn man mehrere Karten hat und ist auch für wenig involvierte User mit Sicherheit nutzerfreundlicher. Ohne MPStandbyhandler ständig loben zu wollen (wie gesagt - funktioniert seit einigen Versionen bei mir auch nicht mehr reibungslos) könntest Du ja mal einen Blick darauf werfen. Finde ich insgesamt gut gelöst.</p><p></p><p>Ansonsten natürlich auch nochmal ein dickes Lob für Deine tolle Arbeit! (und auch an Erich, der viel hilft und nicht vergessen werden soll!)</p><p></p><p>Beste Grüße,</p><p>bb</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="boxbooster, post: 423475, member: 74331"] [USER=59946]Goersch[/USER]: leider von mir ein weniger positiver Zwischenstand. Das Problem taucht nach wie vor auf. Nach dem Resume hat sich der TV-Server meistens aufgehängt und ich muss ihn manuell beenden und wieder starten. Ich habe nun die Reinitialisierung der Karte einmal deaktiviert und werde schauen ob das Problem auch dann noch auftaucht. Es kann ja schließlich sein, dass der TV-Service gestartet wird, bevor die Reinitialisierung abgeschlossen ist. Ich habe mal gehört, dass es sowieso vorteilhaft sein kann, wenn der TV-Server nicht sofort nach dem Reboot neu gestartet wird sondern erst etwas später (10 sek. oder so). Im MPStandbyHandler gab es hierfür eine Funktion, mit der man einstellen konnte, wann (sek. nach dem Resume) die Befehle erfolgen sollen. Wäre dies nicht noch eine sinnvolle Option für GMPS? Schließlich reagieren die TV-Karten alle unterschiedlich, die einen brauchen relativ lange nach einem Resume bis sie vom TV-Service erkannt werden, bei anderen geht es relativ schnell. Wenn ich noch einen Wunsch äußern darf, dann wäre es eine in GMPS implementierte Funktion, mit der 2 oder 3 Devices per scrolldown menu ausgewählt werden können und z.B. reinitialisiert werden können nach dem Resume. Bislang passiert das ja noch per manuellem Batch-Edit. Letzteres ist nur so eine Idee. Könnte hilfreich sein, wenn man mehrere Karten hat und ist auch für wenig involvierte User mit Sicherheit nutzerfreundlicher. Ohne MPStandbyhandler ständig loben zu wollen (wie gesagt - funktioniert seit einigen Versionen bei mir auch nicht mehr reibungslos) könntest Du ja mal einen Blick darauf werfen. Finde ich insgesamt gut gelöst. Ansonsten natürlich auch nochmal ein dickes Lob für Deine tolle Arbeit! (und auch an Erich, der viel hilft und nicht vergessen werden soll!) Beste Grüße, bb [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Neuer Scheduler: GMPS
Contact us
RSS
Bottom