home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Neuer Scheduler: GMPS
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Goersch" data-source="post: 486832" data-attributes="member: 59946"><p>Hier was zum ausprobieren. Enthalten sind alle am Anfang vom Thread beschriebenen Fehlerbehebungen und Bugs für die nächste Version. </p><p></p><p>Wie immer: Bitte vor Installation Backup der alten Version machen.</p><p></p><p><strong>Größte Änderungen:</strong></p><p>- Auswahlmöglichkeit einer Kanalgruppe (die im TV Server hinterlegten werden zur Auswahl angezeigt)</p><p>- Laden/Abspeichern der Kanalzuordnung für ClickFinder und RSSFeeds</p><p>- PopUps innerhalb MP: Wenn ein MP Client läuft und das GMPS MP PlugIn installiert ist, werden die PopUps von GMPS innerhalb MP dargestellt. Läuft kein MP, werden die GMPS eigenen PopUps angezeigt (neue MP PlugIns installieren !!!)</p><p>- Überarbeiteter Zugang zu TVInfo und Klack.de</p><p>- Komplett überarbeiteter Idle Timer, wobei die Funktion meiner Meinung nach jetzt besser ist, allerdings nicht so einfach zu verstehen: </p><p style="margin-left: 20px">a) Der IdleTimer ist nur noch aktiv, wenn von den beiden Aktionen "StartUp" und "ShutDown" als nächste Aktion ein "StartUp" kommt. Somit wird der IdleTimer nicht mehr ablaufen, wenn ein Skript oder eine Aufnahme ausgeführt wird. im Log wird festgehalten, wann der IdleTimer aktiv/inaktiv geschaltet wird.</p> <p style="margin-left: 20px">b) wird "Automatic Shutdown" durch den Benutzer deaktiviert, wird auch der idleTimer deaktiviert</p> <p style="margin-left: 20px">c) wird "Automatic Shutdown" durch GMPS deaktiviert (SSDF), dann bleibt der Idle Timer Aktiv ! (dadurch soll verhindert werden, dass durch unbeabsichtigtes Einschalten das System ewig läuft.)</p><p>- Doku in Deutsch / Englisch (1000fachen Dank an Erich !!!!!!)</p><p></p><p>Bekannte Probleme:</p><p>Ich hatte die letzten 3 Tage 2 Probleme, die ich nicht mehr nachstellen konnte:</p><p>a) Absturz weil auf eine Datei nicht zugegriffen werden konnte - ich konnte aber nicht herausfinden welche und der Fehler tratt nicht mehr auf - ganz blöd</p><p>b) Die Maus bewegte sich nach links unten (so wird der Idle Timer zurückgesetzt). Nach stoppen/starten GMPS war das Problem behoben und ich konnte es nicht rekonstruieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Goersch, post: 486832, member: 59946"] Hier was zum ausprobieren. Enthalten sind alle am Anfang vom Thread beschriebenen Fehlerbehebungen und Bugs für die nächste Version. Wie immer: Bitte vor Installation Backup der alten Version machen. [B]Größte Änderungen:[/B] - Auswahlmöglichkeit einer Kanalgruppe (die im TV Server hinterlegten werden zur Auswahl angezeigt) - Laden/Abspeichern der Kanalzuordnung für ClickFinder und RSSFeeds - PopUps innerhalb MP: Wenn ein MP Client läuft und das GMPS MP PlugIn installiert ist, werden die PopUps von GMPS innerhalb MP dargestellt. Läuft kein MP, werden die GMPS eigenen PopUps angezeigt (neue MP PlugIns installieren !!!) - Überarbeiteter Zugang zu TVInfo und Klack.de - Komplett überarbeiteter Idle Timer, wobei die Funktion meiner Meinung nach jetzt besser ist, allerdings nicht so einfach zu verstehen: [INDENT]a) Der IdleTimer ist nur noch aktiv, wenn von den beiden Aktionen "StartUp" und "ShutDown" als nächste Aktion ein "StartUp" kommt. Somit wird der IdleTimer nicht mehr ablaufen, wenn ein Skript oder eine Aufnahme ausgeführt wird. im Log wird festgehalten, wann der IdleTimer aktiv/inaktiv geschaltet wird. b) wird "Automatic Shutdown" durch den Benutzer deaktiviert, wird auch der idleTimer deaktiviert c) wird "Automatic Shutdown" durch GMPS deaktiviert (SSDF), dann bleibt der Idle Timer Aktiv ! (dadurch soll verhindert werden, dass durch unbeabsichtigtes Einschalten das System ewig läuft.)[/INDENT] - Doku in Deutsch / Englisch (1000fachen Dank an Erich !!!!!!) Bekannte Probleme: Ich hatte die letzten 3 Tage 2 Probleme, die ich nicht mehr nachstellen konnte: a) Absturz weil auf eine Datei nicht zugegriffen werden konnte - ich konnte aber nicht herausfinden welche und der Fehler tratt nicht mehr auf - ganz blöd b) Die Maus bewegte sich nach links unten (so wird der Idle Timer zurückgesetzt). Nach stoppen/starten GMPS war das Problem behoben und ich konnte es nicht rekonstruieren. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Neuer Scheduler: GMPS
Contact us
RSS
Bottom