home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Neuer Scheduler: GMPS
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Goersch" data-source="post: 487627" data-attributes="member: 59946"><p><u><strong>@dlarge500:</strong></u></p><p></p><p>mh, wie kommst Du darauf, dass GMPS das verhindert ? Steht da was im Log-File von MP.</p><p></p><p></p><p>Das ist mir gestern abend auch aufgefallen. Ist ein ziemlich blöder Fehler. Im Moment fällt mir eine manuelle Änderung der HMIObjects.XML ein, da das Problem selbst nach einem "Reset Setup" bestehen bleibt:</p><p>1) HMIObjects.XML öffnen</p><p>2) nach dgvEMPCA suchen (nicht dgvEMPCAColumn1)</p><p>3) In LastValue {} eintragen</p><p>Falls die Funktion "Programmierung via E-Mail genutzt wird: Einmal die Funktion deaktivieren und wieder aktivieren.</p><p></p><p><u><strong>@usualsuspect</strong></u></p><p></p><p>Dann muss ich mein PlugIn woll nochmal prüfen - da wird dann einer der Threads nicht richtig geschlossen. Das ist immer eine blöde Sache, das zu finden...</p><p></p><p></p><p>mh, ich hab daran gearbeitet und eigentlich immer (ca. 4-5 mal getestet) entsprechendes PopUp bekommen. Kannst Du mal ein log schicken, wo Du ein reboot machst, OHNE dass MP läuft (dann kommt (noch) keine Log-Ausgabe - werde ich einbauen).</p><p></p><p><strong><u>@xxs</u></strong></p><p>da weiß ich im Moment noch nicht wo ich ansetzen soll. </p><p></p><p>Was Du willst ist mir klar - ich fass es nur mal mit meinen Worten zusammen</p><p>- ein Reboot durchführen</p><p>- MP stoppen</p><p>- z.b. Backup machen</p><p>- wieder in den StandBy</p><p></p><p>Richtig ? Wenn ja:</p><p>Vorschlag: </p><p>- GMPS führt nach dem "Scheduled Reboot" (und nur dann wenn GMPS das Reboot gemacht hat) ein Skript aus (Skript Pfad / Name eingebbar).</p><p>- GMPS wartet bis das Script ausgeführt wurde und fährt dann das System wieder runter (ACHTUNG! Da werd ich mir die Sache einfach machen und nicht schauen, ob eine Aufnahme läuft!)</p><p>Würde das helfen ? In dem Skript kannst Du dann die Funktionen ausführen, die Du brauchst (MP runterfahren, Backup machen, etc)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Goersch, post: 487627, member: 59946"] [U][B]@dlarge500:[/B][/U] mh, wie kommst Du darauf, dass GMPS das verhindert ? Steht da was im Log-File von MP. Das ist mir gestern abend auch aufgefallen. Ist ein ziemlich blöder Fehler. Im Moment fällt mir eine manuelle Änderung der HMIObjects.XML ein, da das Problem selbst nach einem "Reset Setup" bestehen bleibt: 1) HMIObjects.XML öffnen 2) nach dgvEMPCA suchen (nicht dgvEMPCAColumn1) 3) In LastValue {} eintragen Falls die Funktion "Programmierung via E-Mail genutzt wird: Einmal die Funktion deaktivieren und wieder aktivieren. [U][B]@usualsuspect[/B][/U] Dann muss ich mein PlugIn woll nochmal prüfen - da wird dann einer der Threads nicht richtig geschlossen. Das ist immer eine blöde Sache, das zu finden... mh, ich hab daran gearbeitet und eigentlich immer (ca. 4-5 mal getestet) entsprechendes PopUp bekommen. Kannst Du mal ein log schicken, wo Du ein reboot machst, OHNE dass MP läuft (dann kommt (noch) keine Log-Ausgabe - werde ich einbauen). [B][U]@xxs[/U][/B] da weiß ich im Moment noch nicht wo ich ansetzen soll. Was Du willst ist mir klar - ich fass es nur mal mit meinen Worten zusammen - ein Reboot durchführen - MP stoppen - z.b. Backup machen - wieder in den StandBy Richtig ? Wenn ja: Vorschlag: - GMPS führt nach dem "Scheduled Reboot" (und nur dann wenn GMPS das Reboot gemacht hat) ein Skript aus (Skript Pfad / Name eingebbar). - GMPS wartet bis das Script ausgeführt wurde und fährt dann das System wieder runter (ACHTUNG! Da werd ich mir die Sache einfach machen und nicht schauen, ob eine Aufnahme läuft!) Würde das helfen ? In dem Skript kannst Du dann die Funktionen ausführen, die Du brauchst (MP runterfahren, Backup machen, etc) [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Neuer Scheduler: GMPS
Contact us
RSS
Bottom