home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Neuer Scheduler: GMPS
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Goersch" data-source="post: 532784" data-attributes="member: 59946"><p>klar, ich wollte damit nur sagen, dass sobald GMPS irgendwie an die Daten kommt, kein weiteres Problem ist</p><p></p><p></p><p>no problem, da GMPS das ja schon für ClickFinder und die RSSFeeds macht. 4TR wäre halt nur eine weitere Datenbank oder ein RSSFeed, das GMPS abgleichen müsste. </p><p></p><p></p><p>ginge auch - es ist für mich aber 10mal mehr arbeit, einen neuen Recorder zu integrieren, als wie eine neue Datenbank, aus der ich nur Schedules lese. Nur einige Stichworte:</p><p>- Kanalnamen</p><p>- TransponderIds wg. Aufnahmekonflikten (evtl. macht 4TR das auch ?)</p><p>- etc.</p><p>Den Vorteil den das aber wiederum hat: Wenn 4TR noch andere recorder unterstützt, könnte das der Verbreitung von GMPS helfen... Vielleicht ein Vorteil.</p><p></p><p>Das bringt aber erstmal nichts. Ich konzentrier mich erstmal auf die 0.3.2.0, die ich bis Freitag fertig haben will.</p><p></p><p></p><p></p><p>GMPS hat keine Datenbank - schedules werden in XML Dateien abgelegt (Ok, könnte man auch als Datenbank betrachten).</p><p></p><p>Stored Prozedures: Das geht nicht mit jeder Datenabnk (z.B MS Access und die von MP eingesetzte MS SQL, da nur "Lite" Version, geht es nicht). bei MySQL bin ich nicht sicher - hab mich noch nicht darum gekümmert.</p><p></p><p>ZUSATZ: Aber nochmal: Es bringt nichts sich jetzt um die Umsetzung gedanken zu machen - falls von 4TR interesse besteht, wird ein Weg gefunden werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Goersch, post: 532784, member: 59946"] klar, ich wollte damit nur sagen, dass sobald GMPS irgendwie an die Daten kommt, kein weiteres Problem ist no problem, da GMPS das ja schon für ClickFinder und die RSSFeeds macht. 4TR wäre halt nur eine weitere Datenbank oder ein RSSFeed, das GMPS abgleichen müsste. ginge auch - es ist für mich aber 10mal mehr arbeit, einen neuen Recorder zu integrieren, als wie eine neue Datenbank, aus der ich nur Schedules lese. Nur einige Stichworte: - Kanalnamen - TransponderIds wg. Aufnahmekonflikten (evtl. macht 4TR das auch ?) - etc. Den Vorteil den das aber wiederum hat: Wenn 4TR noch andere recorder unterstützt, könnte das der Verbreitung von GMPS helfen... Vielleicht ein Vorteil. Das bringt aber erstmal nichts. Ich konzentrier mich erstmal auf die 0.3.2.0, die ich bis Freitag fertig haben will. GMPS hat keine Datenbank - schedules werden in XML Dateien abgelegt (Ok, könnte man auch als Datenbank betrachten). Stored Prozedures: Das geht nicht mit jeder Datenabnk (z.B MS Access und die von MP eingesetzte MS SQL, da nur "Lite" Version, geht es nicht). bei MySQL bin ich nicht sicher - hab mich noch nicht darum gekümmert. ZUSATZ: Aber nochmal: Es bringt nichts sich jetzt um die Umsetzung gedanken zu machen - falls von 4TR interesse besteht, wird ein Weg gefunden werden. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Neuer Scheduler: GMPS
Contact us
RSS
Bottom