Neuer TV welche einstellungen sind nötig (1 Viewer)

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
hi, ich habe mir heute einen neuen TV gekauft und bin nicht sicher mit welchen Einstellungen ich den HTPC betreiben muss.


Der Tv ist der Panasonic TX-P55VT50E ein Full HD Plasma-TV.

Ich nehme einfach mal an das am HTPC die Auflösung ganz normal auf 1920*1080 60hz eingestellt sein muss oder?

Was mir dort aber auffällt die schrift ist leicht unscharf oder meine augen zu schlecht ;)

welche einstellungen müssen im catalyst sonst noch vorgenommen werden?

Bin echt dankbar für jeden Tipp.

Mfg
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Für den TV Betrieb sollte eigentlich 50Hz eingestellt werden. Oder einfach den RefreshRate Changer in der MP Config aktivieren. :)
    Ansonsten im Catalyst das Deinterlacing auf Vector Adaptive stellen (Schieberegler). Fall es nicht auf Vector Adaptive steht, kann es zu unscharfer Laufschrift kommen.
    Am TV würde ich erstmal alle Bildverbesserer ausschalten. (Kontrast, Farbe usw können/müssen natürlich justiert werden, je nach empfinden)
     

    Evenfall

    Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Servus,

    danke für die Infos.

    Wo finde ich den RefreshRate Changer in der MP Config ? Unter Plugins ncht und auch so nix gefunden :(

    Dank dir

    mfg
     

    Evenfall

    Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Wunderbar danke.

    Es gab doch auch irgendwo mal nen Thread wie // was man genau im Catylst alles einstellen soll...... hat jemand den links dazu? Ich find über die suche nix

    mfg
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom